dmg image brennen

TheEnd99

TheEnd99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
muß eine dmg image auf einem Pc brennen so das sie bootfähig ist nur weiß nicht wie??

da soll es auch ein tool geben das aus einer dmg eine iso macht??
 
ich glaub das geht garnicht.
 
Forget it! Es gibt ein paar industrielle Brennsoftwares die das sicher können, aber davon ist der Homeuser weit entfernt. Mit dem herkömmlichen Zeug wie Nero wirds wohl nicht gehen, aber vieleicht gibt es einen Patch irgendwo, der es ermöglicht, bzw. ermöglichen will...
 
einfach mit ultraiso umkonvertieren und/oder direkt brennen ... (wenn es nicht zu groß ist, schicks mir und ich konvertier dir das ...)
 
wenn ich die dmg mit Ultraiso Konvertieren möchte kommt die fehler meldung Abbilddatei hat ein unbekannres format.

oder mach ich was falsch??

das dmg image ist 4 gb groß
 
versuch mal das mit der internen funktion zu brennen ...
werkzeuge -> cd brennen oder so (F7)
 
nö geht auch nicht kommt die fehler meldung Fehler beim überprüfen des ISO abildes.

hmm??

zumindenst erkännt UltraISo das es sich um ein HFS+ abild hadelt.
 
Probier es mal mit dem Programm DMG2ISO..........
 
kann mir jemand erklären wie das geht??
 
Steht doch auf der Seite:
Usage: dmg2iso.pl <filename.dmg> <filename.iso>

Das scheint ein Perl Skript zu sein, aber für Windows gibt es dort auch eine ausführbare Datei (Win32 binary). Der Syntax wird aber sicher der gleiche sein.
 
aha ja ist klar hmm was soll ich machen :)

ne habe die win32 runtergeladen aber wenn ich die exe starte geht ein schwarzes fenster blitz schnell auf und zu?
 
Toast kann das....aber das kostet
 
TheEnd99 schrieb:
ne habe die win32 runtergeladen aber wenn ich die exe starte geht ein schwarzes fenster blitz schnell auf und zu?

Sicher, das ist ja auch ein Kommandozeilen Tool, daher auch
Usage: dmg2iso.pl <filename.dmg> <filename.iso>

Mit dem Win32 binary musst Du dann den Namen des binary verwenden, statt den des Perl Skripts. Also z.B. dmg2iso statt dmg2iso.pl, wenn die binary dmg2iso.exe lautet.

Am besten Du kopierst das binary in das Verzeichnis in dem sich die dmg Datei befindet, gehst dann über die Kommandozeile dort hin und startest das Programm mit dem entsprechenden Aufruf.
 
TheEnd99 schrieb:
aha ja ist klar hmm was soll ich machen :)

ne habe die win32 runtergeladen aber wenn ich die exe starte geht ein schwarzes fenster blitz schnell auf und zu?

versuch einfach mal, das dmg image auf die exe datei zu ziehen. drag and drop ...
 
Zurück
Oben Unten