*.dmg files

Diskutiere mit über: *.dmg files im Mac OS X Forum

1. CaT

CaT Thread Starter MacUser Mitglied

hi ich bin relativ neu in der mac os x welt. und kenn mich auch noch net so mit den formaten aus.

ich hab mir letzhin ein programm installiert. als ich es runtergeladen habe hab ich ein .dmg file gehabt. nach doppelklick kam dann auf dem desktop ein ordner (es war eben vom symbol kein ordner) und da waren die files drinn. danach hab ich die einfach an einen ort kopiert wo ich sie haben wollte. denn wenn ich das auf dem desktiop gelassen hab wurden sie nach einem neustart gelöscht.
    hab ich das richtig gemacht ? muss man die speziell wieder deeinstallieren oder einfach die files löschen ?

grüsse und vielen dank für antworten

2. dylan

dylan MacUser Mitglied

Du kannst Pakete, Volumes und Dateien einfach auswerfen und/oder löschen, indem du sie auf den Papierkorb ziehst. Deinstallationsprogramme sind nicht nötig. Eventuell kannst du noch in die Library gucken, ob dort Preferences des jeweiligen Programmes abgelegt sind (analog dazu auch mal in den Ornder Application Support gucken).

Gruß

Dylan

Zuletzt bearbeitet: 15.10.2003
  3. moegeler

moegeler MacUser Mitglied

Ja, du hast es richtig gemacht...
    Das was du auf dem Desktop gesehen hast ist ein Image gewesen und wird immer nach neustart gelöscht... In so ein fall ziehst du die dateien die drinnen sind an einem Ort wo du sie haben möchtest... Ich persönlich ziehe sie immer nach "Programme" weil das immer programme sind was ich mir runterlade...

4. CaT

CaT Thread Starter MacUser Mitglied

danke viel mal's für die antworten

Die Seite wird geladen...