DMG -File auf USB-Stick

M

mamaitalia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hilllllllfeeeeeeeeee,
eigentlich schaff ich immer alles ohne Hilfe, aber momentan dreh ich gerade ab- Ich will Mac OS 10.5 als DMG-File (6,70 GB) auf einen USB-Stick (8 GB) ziehen, um es dann auf meinen Mini Mac zu installieren. Windoofs schickt mir die Meldung , dass das File zu gross ist........HEE??? Wieso. Wie krieg ich nun die Datei auf meinen Mac? Helft einer blonden Frau!!!Danke.:D


Mini Mac
1,42 GhZ
1GB Ram
120 GB HDD
OS 10.4
 
Der Stick ist nach FAT(32) formatiert und da beträgt die maximale Grösse einer einzelnen Datei 4 GB.
Ich will jetzt auch gar nicht fragen, woher Du dieses DMG hast. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Du könntest den Stick umformatieren, aber OSX lässt sich eh nur von DVD installieren, oder?
 
Ach was, Das hab ich nicht gewusst. Was nun? Kann ich das DMG splitten? Oder mit Win-Rar? Oder muss ich den USB stick anders formatieren? Mir fehlt da jegliche Erfahrung... Hab mein Mac grad ein paar Tage.Danke fuer eine Antwort. :rolleyes:
 
Warum nimmst Du nicht einfach die Install-Disc?
Gruss
der eMac_man
 
Nun schimpf doch net gleich mit mir. Ich kauf mir auch demnaechst den weissen Leopard...und dieser Mac ist nur zum UEBEN. Ich denke, ich kann , wenn ich dann das DMG auf dem Mac habe, mit doppel-klick ins Menue gelangen... soll ja nur Update gemacht werden.Wenn ich mich da an der richtigen Stelle schlaugemacht habe.
 
Vllt. ist ja das CD-Laufwerk des Mac Mini ausgeleiert?!?!

DU musst das Festplattendienstprogramm verwenden, und damit das DMG auf dem USB Stick wiederherstellen (gibt's einen Menüpunkt). Dann kannst von dem USB Stick booten.
 
Mac mini mit 1,42 GHz und dann Snow Leopard? Ich glaube nicht. 10.6 setzt nämlich einen Intel-Prozessor voraus.
Und zu Deinem Problem: Beachte bitte die Foren-Regeln.
Gruss
der eMac_man
 
Vllt. ist ja das CD-Laufwerk des Mac Mini ausgeleiert?!?!

DU musst das Festplattendienstprogramm verwenden, und damit das DMG auf dem USB Stick wiederherstellen (gibt's einen Menüpunkt). Dann kannst von dem USB Stick booten.
Dazu müsste der Stick aber in HFS+ formatiert sein. ;) Das kann aber Windows wiederum nicht lesen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
neeee.... das DMG ist auf dem PC und will nicht auf den USB- Stick.... das boese,das.......... der Mac ist topfit.
 
Ich zieh dann meinen Tip auch wieder zurück, so großer Dilettantismus kann nicht unterstützt werden ....
 
Mac mini mit 1,42 GHz und dann Snow Leopard? Ich glaube nicht. 10.6 setzt nämlich einen Intel-Prozessor voraus.
Und zu Deinem Problem: Beachte bitte die Foren-Regeln.
Gruss
der eMac_man

mach ich, sorry.....Natuerlich ein GROSSER MAC MINI wird es werden, fuer Snow ist der jetztige wohl etwas lahm.
 
Zurück
Oben Unten