.dmg dateien

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Ic3T, 17.03.2005.

  1. Ic3T

    Ic3T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Hi Leute...

    hab seit gestern meinen powermac und bin jetzt am daten umschichten von meiner dose ;) (endlich!!!)

    nun nochmal ne frage... ich hab mir jetzt macdateien runtergeladen die ".dmg" heißen... wenn ich die öffne bekomm ich im finder ein neues laufwerk angezeit... wenn ich das lösche ist ja wieder alles weg... wie kann ich das programm installieren so das ich alles hab? wenn ich nur das symbol zum starten in den dock ziehe startet es nur in englisch obwohl es eigentich auch in deutsch starten kann wenn ich es direkt aus der .dmg starte...
     
  2. Audiodynamic

    Audiodynamic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Zieh das Programm einfach in den Prog.ordner. Das wars.
     
  3. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Zieh die Datei in deinen Programme Folder.
    Danach kannst du das Disk Image auch wieder unmounten und das Programm wird trotzdem noch funktionieren.
    Das mit der Sprache scheint mir seltsam zu sein...
     
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004
    prog auf die platte ziehen!!!

    mfg
     
  5. el conde

    el conde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2004
    Wenn sich das Programm per Doppelklick starten lässt, einfach in den Programme Ordner per Drag & Drop ziehen und anschließend starten! :)
     
  6. pique

    pique Gast

    zieh das programm (icon) auf den desktop oder gleich in den programmeordner.
    wenn du es nur aus dem .dmg ins dock kopierts legts du nur ein alias an.

    das wäre es dann...

    viel spass und herzlichen glückwunsch! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2005
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    .dmg Dateien verhalten sich wie Laufwerke. Man nennt sie auch „images“ und sie sind ähnlich einer .iso Datei, nur vielfältiger und von OSX selbst stammend.
    Man macht sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm und kann sie auch verschlüsseln.
     
  8. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2004
    4 Antworten - 1 Inhalt

    EDIT: Ok, eine hat sich nun dazu geschlichen die passt beim besten Willen nicht dazu..... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2005
  9. pique

    pique Gast


    ja, realtime-beantworting wäre ein feature...

    ES IST GERADE EINE BEANTWORTUNG DER FRAGE IN ARBEIT.
    IHRE ANTWORT IST ALSO NICHT MEHR VON NÖTEN.
    SPAMMEN SIE NOTFALLS!

    ;)
     
  10. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2004
    rotfl


    Das wär ja echt ein Hammerfeature... :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen