DMG Dateien über Briefkasten

D

dornadeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich sitze grad mit meinem Kumpel hier der sich auch ein MBP gekauft hat und will ihm übers Netzwerk ein Paar kleine Programme schicken. Ich dachte eigentlich dass das Ganze sicher ganz einfach ist, aber wenn ich ihm eine dmg Datei in den Briefkasten lege, kann er sie nicht ausführen weil sie scheinbar irgendwie in Verwendung noch ist, kopieren geht auch nicht, die Datei verschwindet dann einfach.
Ist das irgend ein Schutz der das Ausführen der Dateien verhindert?
Wäre toll wenn jm auf die Schnelle ne Lösung parat hätte!

viele Grüße

Dorna
 
hei olli,
mich plagt das gleiche problem, kenn mich auch noch nicht so gut aus
hast du nun bereits eine lösung? wäre super....
gruß
 
Jep, bin als Admin eingeloggt.
 
Ich finde ja, die sauberste Lösung ist über iChat. Das Bonjour-Fenster öffenen und die Dateien übers Netzwerk kopieren. Dann muss sich niemand auf dem Computer des anderen einloggen.
 
Ja, wir haben es dann letztendlich über Adium filetransfer hinbekommen.
Mich interessiert eigentlich nur, warum es nicht über den Briefkasten geht, denn andere Dateien wie z.B. Mp3s gehen ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten