dmg dateien öffnen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mojive, 28.11.2003.

  1. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade eine Testversion von Office v X heruntergeladen. Jetzt liegt sie auf dem Schreibtisch und wenn ich sie doppelklicke kommt, dass nicht ausgewählt wurde mit welchem Programm die Datei geöffnet werden muss. Wie muss ich da vorgehen?

    Gruss,
    Mojive
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Markiere die .dmg Datei. Danach mit Apfel + i die Information aufrufen.

    Unter dem Punkt „Öffnen mit” stellst du „Disk Copy” ein, sofern du Jaguar benutzt.
    Disk Copy ist unter „Programme” –> „Dienstprogramme” zu finden.

    Bei Panther unter dem gleichen Punkt „Festplattendienstprogramm” angeben. Ort ist der gleiche. (Korrigiert mich, wenn die Pantheranleitung nicht stimmt – habe nämlich keins.)

    Nach der Aktion sollte das Image (.dmg) mit einem Doppelklick als Volume auf dem Schreibtisch erscheinen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen