dmg dateien öffnen?

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine Testversion von Office v X heruntergeladen. Jetzt liegt sie auf dem Schreibtisch und wenn ich sie doppelklicke kommt, dass nicht ausgewählt wurde mit welchem Programm die Datei geöffnet werden muss. Wie muss ich da vorgehen?

Gruss,
Mojive
 
Markiere die .dmg Datei. Danach mit Apfel + i die Information aufrufen.

Unter dem Punkt „Öffnen mit” stellst du „Disk Copy” ein, sofern du Jaguar benutzt.
Disk Copy ist unter „Programme” –> „Dienstprogramme” zu finden.

Bei Panther unter dem gleichen Punkt „Festplattendienstprogramm” angeben. Ort ist der gleiche. (Korrigiert mich, wenn die Pantheranleitung nicht stimmt – habe nämlich keins.)

Nach der Aktion sollte das Image (.dmg) mit einem Doppelklick als Volume auf dem Schreibtisch erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten