.dmg Dateien lassen sich nicht mehr öffnen bzw. installieren

roluebb

roluebb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
in der Hoffnung das hier jemand ist der mir einen Tipp geben kann.
Problem ist, seit dem Sicherheits Update Mac OS X 10.9.5 kann ich .dmg - Datei normal nicht mehr öffnen,
kommt die Meldung:
image.jpg

nur noch über das Festplattendienstprogramm, da funktioniert es.
Doch normale Updates bzw. eine Aktualisierungen über das Internet, z.B. Little Snitch lassen sich nicht durchführen.
kommt die Meldung

little.jpg
Was kann das sein??? Vielen Dank schon mal im Voraus!
MacBook Pro 13“ Anfang 2011
 
n´bend roluebb

Hatte bei einer Freundin nach dem Update ähnliche Probleme. "Datei Defekt!".
Lag an den Sicherheitseinstellungen: "Keine Einschränkungen" hat dann gefunzt.

komisch aber war,- viel Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roluebb
Hallo Macuser,
vielen Dank für eure Mühe, ich habe zwar auch alles versucht und nix gefunden - alles was auf der Oberfläche erreichbar war (Sicherheitseinstellugen ect.). Der Grund der „Verweigerung"? Schlichtweg weiterhin keine Ahnung. Vielleicht gibt es eine versteckte Funktion mit der man das installieren von Programmen verhindern kann!
Letzendlich habe ich das Problem dadurch gelößt, indem ich via Apple Maverick neu installiert habe; Fehler ist beseitigt!
 
"Der Vorgang ist nicht zugelassen" klingt wie ein Problem mit den Berechtigungen. Lass doch mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roluebb
Gut dass es wieder läuft!
Bei Little Snitch verstehe ich das Problem,- Apple hasst das :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roluebb
Nochmals Dank für die Antworten.
Die Berechtigungen hatte ich sogar zwei mal überprüft. Ich hatte wirklich alles was mit „sichtbaren Bordmitteln“ zu machen war, gemacht. Und L.S. war nur ein Beispiel dafür, dass auch keinerlei automatische Aktualisierung möglich war.
 
Zurück
Oben Unten