.dmg-Dateien erstellen??

M

MerlinK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Moin, moin,

wie rstellt man eigentlich dmg´s am besten?? Muss ich immer umständlich über das Festplattendienstprogramm gehen oder gibt es bessere Software dafür??

Beim Festplattendienstprogramm muss ich ja auch immer schon eien grösse festlegen, ist doch auch nichts, weil ich das oft noch gar nicht weiss!!

Gibt´s da nicht so etwas wie Stuffit, das mir dmg´s erstellt??


Danke und Gruss
Merlin
 
Original geschrieben von travelstar
da gibt es so ne freeware ausm open source lager. heisst glaub ich dmg maker oder so. findest du bestimmt was bei www.sourceforge.net
Genau: DMG Maker, gibt es auch bei versiontracker. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm kann man auch DiskImages machen.


Grüße
Flo
 
Original geschrieben von MerlinK
... Muss ich immer umständlich über das Festplattendienstprogramm gehen oder gibt es bessere Software dafür?? ...
Ups, hab wohl etwas halbherzig gelesen... :rolleyes:
 
Sagt mir dich bitte lieber mal wie man die danach am besten wieder brennt????
 
@Gelzomino: Am besten geht das mit Roxio Toast, finde ich. Da kannst du unter "Volumen kopieren…", oder so ähnlich, auch ein Image aussuchen. Es geht aber auch mit Disk Copy, einfach Image damit öffnen und dann "Ablage->Image brennen…" anwählen!


Grüße
Flo
 
sehr gut Danke, der DMG Maker sieht doch schon ganz gut aus!!


Gruss
Merlin
 
Original geschrieben von flobli
@Gelzomino: Am besten geht das mit Roxio Toast, finde ich. Da kannst du unter "Volumen kopieren…", oder so ähnlich, auch ein Image aussuchen. Es geht aber auch mit Disk Copy, einfach Image damit öffnen und dann "Ablage->Image brennen…" anwählen!


Grüße
Flo
 

Ja vielen Dank, das probiere ich gleich mal aus ....
 
@flobli

Kann es sein daß man .dmg Dateien nur unter OS X brennen kann und nicht unter OS 9. Ich versuche das nämlich schon die ganze Zeit und das Problem ist, daß ich die Datei weder in Toast noch Disk Copy auswählen kann. Sie wird sogar noch nicht mal angezeigt ...
 
Original geschrieben von Gelzomino
@flobli

Kann es sein daß man .dmg Dateien nur unter OS X brennen kann und nicht unter OS 9. Ich versuche das nämlich schon die ganze Zeit und das Problem ist, daß ich die Datei weder in Toast noch Disk Copy auswählen kann. Sie wird sogar noch nicht mal angezeigt ...
 

Richtig erkannt. .dmg ist ein OS X-Format. In OS 9 war das Pendant dazu glaub ich .img
 
Hi
geht doch gut mit dem Festplattendienstprogramm.
Images>Neu>Image von Ordner

Läßt sich dann auch als Multisession auf die CD brennen, ohne zusätzliche Programme.

Gruß yew
 
@Gelzomino: Jetzt seh ich ja erst, dass du OS Classic noch hast. Da weiss ich es nicht (im Gegensatz zu Macs Pain).


Grüße
Flo
 
Original geschrieben von flobli
@Gelzomino: Jetzt seh ich ja erst, dass du OS Classic noch hast. Da weiss ich es nicht (im Gegensatz zu Macs Pain).


Grüße
Flo
 

Hehe, ich hatte daß irgendwann mal in die Unterzeile gepackt, aber irgendwie achtet da kaum jemand drauf ...
 
Zurück
Oben Unten