.dmg Dateien entpacken sich nicht!

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Hallo,

folgendes Problem!
Meine .dmg Dateien lassen sich komischerweise nicht entpacken!
Öffnen sich nur mit dem Festplattendiesntprogramm…

Wer kann mir helfen? Kann dementsprechend ja nicht installieren.

Danke, buzzy
 
da es diskimages sind, kann man die auch nicht entpacken ;)
durch doppel-klicken, kannst du sie aber auch so im finder mounten...
oder war es das was du unter entpacken verstehst?
 
oneOeight schrieb:
da es diskimages sind, kann man die auch nicht entpacken ;)
durch doppel-klicken, kannst du sie aber auch so im finder mounten...
oder war es das was du unter entpacken verstehst?
Das ist nicht ganz richtig. Ein via „hdiutil internet-enable“ modifiziertes Abbild verhält sich eigentlich so ziemlich genau wie ein ZIP-Archiv. Ein Doppelklick entpackt es. Allerdings verteilen nur wenige die DMGs in diesem Format.
 
Ja, aber wenn ich sie doppelklicke, öffnet sich das Festplattendienstprogramm.
Womit öffne ich die Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner vielleicht eine Ahnung? :)
 
hol dir mal die information auf eins der images, und dann bei "öffnen mit" auf DiskImageMounter stellen und "alle ändern" drücken...
 
Ulfrinn schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. Ein via „hdiutil internet-enable“ modifiziertes Abbild verhält sich eigentlich so ziemlich genau wie ein ZIP-Archiv. Ein Doppelklick entpackt es. Allerdings verteilen nur wenige die DMGs in diesem Format.

wenige? wohl eher niemand ;)
da die option nicht im festplatten-dienstprogramm vorhanden ist, und nur im terminal...
 
oneOeight schrieb:
hol dir mal die information auf eins der images, und dann bei "öffnen mit" auf DiskImageMounter stellen und "alle ändern" drücken...
Ja genau das Programm hab' ich gesucht, aber wo liegt es auf der HD?
Hab' grad mein neues PB konfig. und da finde ich es nicht.
 
/System/Library/CoreServices
 
oneOeight schrieb:
wenige? wohl eher niemand ;)
da die option nicht im festplatten-dienstprogramm vorhanden ist, und nur im terminal...
Nein, es gibt definitiv einige Leute, die das machen. Ich ärgere mich nämlich immer darüber, weil ich eigentlich sämtliche DMGs archiviere. Und bei diesen dämlichen „internetbefähigten“ DMGs wird mir das unnötig umständlich gemacht. :/
Wem der Umweg über das Terminal dabei zuviel ist, der kann stattdessen auch das Drittherstellerprogramm DropDMG verwenden.
 
Hi, hab das gleiche Problem, nur klappt es bei mir leider nicht, hab schon den Finder, die Suche hier und google bemüht...stuffti expander und auch obiger Tip hilft nicht, allerdings kommt bei mir auch kein "alles ändern" ???
Mein Buch gibt auch nur tips zum ertstellen...

Bin frisch geswitcht...danke euch schon jetzt für eure Hilfe!

Hatte vor ein paar tagen eine bin.dmg mit der ich auch so meien Probleme hatte, durch Hilfe von mu hab ich dann mal das berühmte berühmte Rechtereparieren versucht und es hat geklappt...

[10.3.9]
 
Auf einmal macht der expander doch was, hab mal ne andere dmg versucht die hat er sofort entpackt und dann die die probleme machte auch sofort ohne mucken...komisch...

Liebe Grüße Feli!
 
ich kann auch keine dmg files mehr entpacken wenn doppelklick auf eine dmg datei mache, öffnet sich ein kleine Fenster und es steht drim ungültige Prüfsumme :(
 
Zurück
Oben Unten