dmg auf volume schreiben?

S

SereR0kR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi, hab mal ne frage, undzwar hab ich mir (für den Fall der Fälle) ne dmg von der mac os x installationsdvd gemacht...

Kriegt man den inhalt dieser dmg irgendwie auf ne partition sodass ichs booten kann wenn ich unterwegs bin?

MfG, Christian
 
Im Festplattendienstprogramm "Wiederherstellen" auswählen, das dmg als Quelle und deine Partition als Zielmedium wählen sollte klappen.
 
hm ja soweit war ich auch, aber das geht nicht! Image raufziehen geht,
Ich kann aber keine Zielpartition auswählen und auch nicht auf Wiederhersellen klicken!

MfG, Christian
 
Booten vom Image wird wohl nicht gehen, das wäre mir neu.
Ausser es weiss jemand besser... ;)
 
Booten vom Image geht nicht, aber vom Image ein Volume wiederherstellen sollte schon gehen. Ich hab's bei mir gerade nachvollzogen: DMG von Mac OSX Install Disk erstellt, im Festplattendienstprogramm wie oben beschrieben das dmg als Quelle usw ... Hier klappt das so. Ist mit dem Zielvolume auch alles ok?
 
Ja!

Es geht ja auch auf keinem Volume! Muss das image aktiviert sein oder muss das irgendwie speziell sein?

Hm!
 
Ich hab das Image mit "Image-Format: Nur lesen" angelegt. Ist das vielleicht der Grund?
 
uh das kann sein ^^ mal gucken

//EDiT -> es geht auch nicht mit einem Lesen/Schreiben image!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du testweise mal ein anderes dmg bzw. ein anderes Zielvolume probiert?
 
ja, geht alles nicht!
Ich kann das Zielmedium nicht auswählen, auch nicht wenn ichs z.b. von CD boote :eek: jemand ne idee?
 
Nur noch mal um sicher zugehen: Du hast ein .dmg-File von der Mac OS X-Install-DVD erstellt. Außerdem hast du ein Volume (bzw. eine Partition), auf die der Inhalt des DMGs drauf soll, so dass du, statt die DVD einzulegen einfach von der Partition booten kannst. Im Festplatten-Dienstprogramm erscheint die Partition, auf die das MacOSX Install-Zeugs draufsoll. Du kannst unter "Wiederherstellen" bei "Image ..." auch die DMG als Quelle auswählen. Ja und jetzt, wenn du die Partition links aus der Liste auf "Zielmedium" ziehst, was passiert denn dann? Kommt da irgend 'ne Fehlermeldung oder sowas?
 
soweit alles richtig!

KEINE Fehlermeldung, das Feld ist einfach deaktiviert ich kann nichts rauf draggen aber ich scheine auch nicht der einzige mit diesem problem sein!

Ich habe ein MacBook!
 
SereR0kR schrieb:
Ich habe ein MacBook!


Wenn's daran liegt, kann ich leider nicht weiterhelfen, ich sitz hier grade an 'nem iBook.
 
Gleiches Problem auch bei mir an einem Macbook! Bei mir funktioniert nacht mal das "Ziehen". Alles andere ist identisch mit SereR0kR´s Problem.
 
Zurück
Oben Unten