.dmg.001 /.dmg.002 wie zusammenfügen?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
ein kollege hat mir ein 2 .dmg dateien gegeben, die ich mit irgendeinem programmzusammenfügen muss,... da es aber samstag morgen ist,.. kann ich ihn nicht anrufen! weiss das einer?

die dateien enden mit : .dmg.001 / .dmg.002


irgendwie muss man da eine datei draus machen können!

danke sehr!
 
Wieso packst Du nicht den Inhalt von beiden DMGs in einen Ordner, und erstellt von diesem mit dem Festplattendienstprogramm » Images » Von Ordner ein Neues?
 
mikalux schrieb:
Wieso packst Du nicht den Inhalt von beiden DMGs in einen Ordner, und erstellt von diesem mit dem Festplattendienstprogramm » Images » Von Ordner ein Neues?

ich kenne den inhalt ja noch gar nicht,.. um daran zu kommen müssen beide teile zu einem zusammengefügt werden! das geht mit irgendeinem systemprogramm,.. weiss aber nicht mehr wie! hätte zuhören sollen!
 
ich denke, du solltest jedes image mounten können, indem du es doppelklickst (bzw. mit DiskImageMonter öffnest). Dann hast du zwei neue Volumes.
 
Mal ein Wenig im Forum umgeschaut - verwende den StuffX-Expander
, damit hat es schon mal funktioniert.


Es handelt sich dabei wohl um ein komprimiertes UND gesplitetes DMG-Archive.
 
Zuletzt bearbeitet:
DMGs können ohne StuffIt etc. gemountet werden. Das ist ja der Witz an der Sache.
Zudem habe ich doch schon geschrieben, wie es funktioniert. :rolleyes:

VerwirrterMikalux*

Du kannst auch gerne bei Versiontracker.com nachsehen, dort gibt es Tools, mit denen Du DMGs zusammenfügen kannst. ;)
 
ja,.. das heisst "SPLIT&CONCAT" - habe ich auf einer japanischen webseite "herausgelesen" ;-) damit hat es super geklappt! danke,.. das wird ein schönes wochenende!
 
[jive] schrieb:
ein kollege hat mir ein 2 .dmg dateien gegeben, die ich mit irgendeinem programmzusammenfügen muss,... da es aber samstag morgen ist,.. kann ich ihn nicht anrufen! weiss das einer?

die dateien enden mit : .dmg.001 / .dmg.002
Wenn die Dateien mit "split" geteilt wurden (was nicht unwahrscheinich ist), kannst Du sie einfach mit "cat datei.dmg.* > datei.dmg" im Terminal zusammenfügen. (datei durch den echten Dateinamen ersetzen!)
Es wird dann eine zusammenegfügte Datei datei.dmg erstellt
Du muss dich dazu natürlich in dem Verzeichnis befinden, in dem die Dateien liegen (oder absolute Pfadnamen angeben).
Die Originale bleiben dabei unverändert; probieren kannst Du es also ohne Gefahr.

HTH
 
Zurück
Oben Unten