.dmg.001 /.dmg.002 wie zusammenfügen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von [jive], 23.04.2005.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    ein kollege hat mir ein 2 .dmg dateien gegeben, die ich mit irgendeinem programmzusammenfügen muss,... da es aber samstag morgen ist,.. kann ich ihn nicht anrufen! weiss das einer?

    die dateien enden mit : .dmg.001 / .dmg.002


    irgendwie muss man da eine datei draus machen können!

    danke sehr!
     
  2. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Wieso packst Du nicht den Inhalt von beiden DMGs in einen Ordner, und erstellt von diesem mit dem Festplattendienstprogramm » Images » Von Ordner ein Neues?
     
  3. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    ich kenne den inhalt ja noch gar nicht,.. um daran zu kommen müssen beide teile zu einem zusammengefügt werden! das geht mit irgendeinem systemprogramm,.. weiss aber nicht mehr wie! hätte zuhören sollen!
     
  4. patohobbes

    patohobbes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    ich denke, du solltest jedes image mounten können, indem du es doppelklickst (bzw. mit DiskImageMonter öffnest). Dann hast du zwei neue Volumes.
     
  5. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Mal ein Wenig im Forum umgeschaut - verwende den StuffX-Expander
    , damit hat es schon mal funktioniert.


    Es handelt sich dabei wohl um ein komprimiertes UND gesplitetes DMG-Archive.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2005
  6. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    26.09.2003
    DMGs können ohne StuffIt etc. gemountet werden. Das ist ja der Witz an der Sache.
    Zudem habe ich doch schon geschrieben, wie es funktioniert. :rolleyes:

    VerwirrterMikalux*

    Du kannst auch gerne bei Versiontracker.com nachsehen, dort gibt es Tools, mit denen Du DMGs zusammenfügen kannst. ;)
     
  7. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    ja,.. das heisst "SPLIT&CONCAT" - habe ich auf einer japanischen webseite "herausgelesen" ;-) damit hat es super geklappt! danke,.. das wird ein schönes wochenende!
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Wenn die Dateien mit "split" geteilt wurden (was nicht unwahrscheinich ist), kannst Du sie einfach mit "cat datei.dmg.* > datei.dmg" im Terminal zusammenfügen. (datei durch den echten Dateinamen ersetzen!)
    Es wird dann eine zusammenegfügte Datei datei.dmg erstellt
    Du muss dich dazu natürlich in dem Verzeichnis befinden, in dem die Dateien liegen (oder absolute Pfadnamen angeben).
    Die Originale bleiben dabei unverändert; probieren kannst Du es also ohne Gefahr.

    HTH
     
Die Seite wird geladen...