dlink dir 600

L

lupaga

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,Verzweilung macht sich breit...
ich habe folgendes Problem: ein neuer dlink dir600 (über Unitym.) schafft mir keine Verbindung zum Internet.
Folgendes funktioniert: Mein MacBookPro direkt mit dem cisco Modem verbunden wählt mich problemlos ins Internet. Der Wlan Router dir600 kommuniziert mit dem Mac und auch mit dem Modem(das Kontrolllämpchen Internetverbindung leuchtet).Alle Neustarts die mir die Netzwerkdiagnose vorgibt ausgeführt ergibt auch keine Resultate. Was habe ich übersehen? Da ich nur Laien Benutzer bin, würde ich mich bei Antworten sehr über einfache Erklärungen freuen, schon mal danke vorweg!
Lupaga:)
 
Das Dlink-Ding muss am Modem hängen, die anderen Geräte an dem Dlink-Teil, sonst wird das nichts.
 
Danke für die schnelle Antwort. Der Router ist bei den Versuchen mit dem Modem verbunden, andere Geräte habe ich nicht...
 
Starte mal – nachdem du den DLink mit dem Kabelmodem verbunden hast – das Kabelmodem neu. Dann wird der DLink auch erkannt und gibt das Internet dann via Wlan frei. Zumindest ist bei mir so (Tele Columbus). Der Router (DLink) bekommt dann die IP (WAN-IP) vom Kabelmodem. Wichtig auch, den Wan-Port des DLinks zu nutzen, hinten rechts, das ist der Wan-Port.

117548d1368521182-dlink-dir-600-dlink.jpg


dlink.jpg
 
Hallo Werther72, das habe ich schon ganz oft versucht.Es funktioniert nicht...allerdings habe ich den dlink dann ja auch über die dlink Wireless Home eingerichtet. Oder bräuchte ich das gar nicht? Jedenfalls steht es ja so in der Anleitung.
 
resete den DLINK mal komplett...dein Modem dann mit dem DLink verbinden...das Modem nochmals neustarten...dann per LAN an den DLINk gehen und schaun ob eine Verbindung besteht....wenn ja nun noch dein WLan einrichten und das wars dann erstmal ;)

scheint mir nämlich so, als ob das NAT nciht sauber funktioniert
 
@Werther
genau das sollte er nicht machen (Den WAN Port nutzen)

Das Cisco Modem NICHT!!!! in den INTERNET-Port anstöpseln, sondern in einen der 4 lan Ports. Und ganz wichtig, als Access Point konfigurieren. Router und Modem ist alles in dem Cisco Teil enthalten. Wenn du den Wlan Router als Router konfigurierst funktioniert die Sache nicht.
Und hier noch die Anleitung, mit der ich sehr gut zurecht gekommen bin.

https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/...-dir-615-mit-kabel-gateway-cisco-epc3208g.pdf
 
dann ist das Ding aber kein Modem mehr sondern ein Router inkl Modem ohne WLAn Funktion...dann muss der DLINK natürlich als Access Point eingerichtet werden und am LAN Anschluss vom Modem (Lan1) an DLINK Lan1-4 angeschlossen werden...
 
sorry, natürlich Access Point und nicht Brigde. Aber der Rest stimmt. Router und Modem ist das Cisco Ding. Exakt. ich habs korrigiert
 
Jippiyey! Danke als letztes vor allem nick1968! das war der Fehler: einfach den cisco in den dlink in einem der lan ports einstecken. Super! Danke euch sehr für eure Zeit.
Lupaga:music:
 
und auch an fritte87!:)
 
Zurück
Oben Unten