DJs: welchen zweiten player verwendet ihr?

T

thomas11

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich mach auf Veranstaltungen Musik und verwende dazu derzeit ITUnes.
Jetzt habe ich eine zweite Soundkarte, was mir ermöglicht, mit einem anderen Player die Tracks vorzuhören.

Mit welchen Playern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Gruß
T

------------
MacBook (alt) 1,8GHz, Intel Core Duo, 1 GB Speicher, 667 MHz
Mac OS X 10.6.8
 
mal ne gegenfrage, warum legst du nicht mit was richtigem auf statt mit 2 playern? das ist doch kein arbeiten... ich kenn mich jetzt nur mit traktor aus, aber ich denke auch die günstigeren bzw freeware-dj-programme (gibts da was?) haben ne vorhörfunktion.
 
mixxx und ist sogar open source
schliesse mich ansonsten dflt an
 
In den App Store Top 10 waren bis vor kurzem noch 2 kostenlose DJ-Programme (mittlerweile sind sie ein wenig abgerutscht, aber immer noch kostenlos). Die sollten für deinen Anwendungsbereich auch vollkommen ausreichen:

VirtualDJ Home
Mixxx

Inwieweit es dir damit möglich ist mit einer externen Soundkarte vorzuhören weiß ich nicht. Normalerweise sollte es aber möglich sein. Also einfach mal herunterladen und ausprobieren. Und damit bist du auf jeden Fall besser bedient als mit iTunes o. Ä. (selbst wenn du nicht vorhören kannst).
 
djay for Mac kann gleichzeitig abspielen und bietet eine Vorhörfunktion mit der zweiten Soundkarte
 
also für "unterhaltungsmusik" empfiehlt dir jeder gute "disco dj" das programm: BPM Studio...da hast du 2 player, kannst vorhören, playlists erstellen, es hat eine auto-fade funktion, wo du die kurve einstellen kannst....

für richtiges dj mixing, mit sauberen übergängen und angepasster geschwindigkeit ist denke ich traktor dj ganz weit mit vorn....zumindest verwenden das sehr viele "laptop-djs" bei uns in der region...

ich arbeite lieber mit den händen und hab 2 cdj400 von pioneer und dazu nen djm800 mixer :)
 
Ich hab als 2. Player den selben wie den 1. , nämlich Technics SL1210 :D und das ganze mit Traktor 2 PRO über mein MBP.
 
Merci

Schönen Dank für die Antworten,

ich habe jetzt VOX gefunden und schon recht angenehm damit gearbeitet.
:)
 
Zurück
Oben Unten