DJing mit PB

Diskutiere mit über: DJing mit PB im Digital Audio Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scream_louder

    scream_louder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2004
    Hallo,

    hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen und gegoogelt, bezüglich DJing mit einem PB.

    Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich alles benötige um mein PB an einen Mixer anzuschliessen und 2 Plattenspieler zu simulieren.

    FinalScratch ist mir doch ein bisschen zu teuer.

    Oder reicht einfach eine Externe Soundkarte (USB/Firewire) mit 4 Ausgängen?

    Welche Software würdet ihr mir empfehlen?


    Danke Florian
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Wenn Du einen externen DJ-Mixer verwenden willst brauchst Du nur iTunes, um Musik ablaufen zu lassen ...

    Wenn Du zusätzlich im Powerbook mixen willst, gibt es verschiedene Freeware, mit der Du rumprobieren kannst (siehe http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=542385).
    Es gibt noch "Traktor DJ Studio" von Native Instruments - professioneller, aber auch teurer ...
    Zusätzlich empfehle ich Dir irgendein Interface, das die Auflegerei mit der Maus doch etwas schwierig ist ;)

    Da gibt's so ne Konsole von Hercules - hab ich aber keine Infos bzgl. Einbindung/Performance ...

    Gruz, ZC
     
  3. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2003
  4. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Simulieren kannst Du keine Plattenspieler... höchstens den Mixer
    und CD Einheiten... DJ Traktor wurde ja schon genannt, ansonsten kenne
    ich da noch diesen hier (wenn auch etwas rustikal... old Denon halt)

    [​IMG]
    --> Link

    Nimm einfach ein "Mini-Klinke auf Chinch-Kabel" und schließ es
    an die Anlage an... reicht.

    Wenn Du mehr Wert auf Sound und Kraft legst, kauf Dir eine Firewire-Soundkarte... (M-Audio z.B.)

    Plattenspieler wie 1210er kannst Du dann aber nur von den neueren Generationen anschließen, die keine einzelnen Erdungskabel mehr besitzen...

    Grüße ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2004
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    DJ 1800 is sehr fein.

    aber die Suchfunktion ist auch dein Freund ;)

    erst gestern war das Thema aufm Tisch...
     
  6. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2003
  7. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    und dieser thread ist hier zu finden.

    nur n Vorschlag...
    aber es macht echt wenig Sinn 2 Threads mit dem gleichen Thema parallel laufn zu lassn...

    also wäre es ganz klug sich auf den ersten zu konzentrieren damit die Info auch konzentriert bleibt ;)

    der andre war der erste *g
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    stimmt :)

    na dann hat er gewonnen. ;)

    ww
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche