dj programm

G

goldi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
liebe damen und herren
bin auf der suche nach einem guten dj programm.
kenne bis jetzt lediglich das traktor dj studio.
kennt ihr andere gute programme!
bin froh um alle hinweise!
danke!
goldi
 
DJ 1800 ist sehr gut, wenn man nur einfach 2 Player ohne Schnickschnack haben will. Kann man dann super mit einem externen Mixer kombinieren.

Für reines Jukebox-DJing empfiehlt sich noch Megaseg. Falls du aber DJ im Sinne von "richtig DJing" machen willst, dann bist du mit Traktor (optimal i.V.m. FinalScratch) top beraten.

Und wenn wir schon dabei sind: Als alternatives Device ist auch das ganz gut, das im Apple Store oder bei Gravis angeboten wird, für so um die 250 EUR oder so. Hab den Namen grad nicht im Kopf.
 
ich habe damals auch DJ-18oo verwendet
ist logisch und einfach
um ein iMic kommt man allerdings nicht herum wenn du ein iBook benutzt,
da du ja in den kommenden song vorhören musst
und dazu 2 Audioausgänge brauchst

sonst musst du mono auflegen
1 kanal für die leute
1 kanal für dich auf den phones

ich habe für dich ein paar threads rausgesucht, die du dir durchlesen kannst/solltest:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=65882&highlight=iMic
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=52154&highlight=iMic

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=81998&highlight=iMic
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=96356&highlight=iMic
 
Jau, iMic ist dafür perfekt. Hab das genau so gemacht mit meinem PB. Ist ne super Kombination.

Finde auch sehr praktisch, das man iTunes parallel laufen lassen kann als Datenbank, und die Songs einfach von iTunes in DJ1800 reinzieht. DJ1800 hat ja auch irgendwie selber Zugriff auf die Datenbank, wenn ich mich richtig erinnere - fand das persönlich aber einfach, das direkt von iTunes rüberzuziehen, weil man sich da eh wie zu Hause gefühlt hat. Nur nicht vergessen bei iTunes die Lautstärke runterzuziehen - sonst wird da auch noch ein Song abgespielt, wenn man aus Versehen mal doppelt klickt ;)
 
danke leute!
ich werde mit die sachen mal genauer unter die lupe nehmen!
goldi
 
Zurück
Oben Unten