DJ Mischpult output über surround ?

C

CaT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Ich habe ne Frage und zwar hab ich mir ein DJ set gekauft und möchte dies bald mal einrichten. Jetzt hab ich ne Frage und zwar hatte ich eigentlich vor den Mixer über den AUX Eingang der Stereoanlage laufen zu lassen um somit auf den boxen der anlage den sound zu höhren.
Jetzt hab ich aber am mac ein logitech 5.1 (z 5400) surround system. das noch jene anschlussmöglichkeiten frei hat. und ich könnte ja den sound einfach stereo laufen lassen. meine frage ist jetzt, wird da vom surround system das signal des mixers auch verstärkt .. sprich funktioniert das ? oder ist das unsinnig bzw funktioniert gar nicht ... was würdet ihr machen ? habt ihr tipps ob das klappt und auch gut für die anlage ist ?

grüsse cat
 
Warum sollte das nicht funktionieren?
 
Ja funktioniern schon ich hab nur mal gelesen (wie gesagt k.A. ob's stimmt) das die Leistung die direkt aus dem Mixer kommt zu schwach ist um jetzt direkt irgendwelche Boxen zu speisen (bsp normale computerboxen) und desshalb sei es eben empfehlenswert über die Stereoanlage zu gehen. Und jetzt weiss ich halt net ob da surround system eine verstärkung des signales vornimmt oder ob da einfach das gleiche ist wie wenn ich's über pc boxen laufen lasse.
 
Dein Surround System muss ja auch die Signale des Computers verstärken, da kommt ja auch nichts raus. Also sollte das mit deinen Mischpult auch kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten