DJ Console

luedfe

luedfe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

ich möchte gerne mit dem DJing anfangen und auch selbst ein bisschen Musik machen. Bin dazu auf der Suche nach eine DJ Console sowie einem Audio Interface. Hab nun von ien paar Leuten gehört dass die Herculs DJ Console fürn Mac sehr gut sein soll. Leider funktioniert die Console ohne Soundkarte auf dem Mac nicht. Sonst hätte ich die genommen und mir noch ein Audiointerface besorgt.

Kennt sich da jemand aus. bzw. hat Tipps.
Vielleicht ein gutes und günstiges Audio-Iterface mit möglichst vielen Funktionen.

Möchte auch wenn möglich nicht allzu viel Geld ausgeben.

Danke
 
weiß nicht, was du meinst.
die hercules dj konsole ist ein controller mit eingebauten audio interface - was anderes brauchst du nicht.

was für einen mac hast du?
üblicherweise sind "soundkarten" gleich mit eingebaut...
 
das ist mir schon klar.

sorry ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. neben dem djing würde ich gerne noch selbst musik machen (instrumente aufnehmen etc.) dafür reicht die soundkarte in der dj console allerdings nicht aus. deswegen hatte ich mir überlegt mir eine einfache dj console zu kaufen (ohne soundkarte) und dazu ein vernünftiges audio-interface. leider gibts aber keine einfacheren (billigeren) dj-consolen fürn mac. oder?

zudem wüsste ich was besser ist. die hercules dj console oder der dj2 von faderfox. der sieht zumindest cooler aus ;-) aber das ist ja eigentlich egal
 
ich glaube traktor scratch wäre was für dich.
aber nicht günstig!
 
die audio kontrol ist ganz nett denke ich. aber ich finde die hat zum Steuern einfach zu wenig Knöpfe und Schalter.

Kann jemand einen Verleich zwischen Hercules DJ Console und dem Faderfox DJ2 geben. Also nicht technisch. Mir ist schon klar dass der DJ2 von Faderfox keine Soundkarte hat.

Und kennt jemand von m-audio dieses x session pro?
 
fang doch erstmal mit nem normalen mischer und zwei 1210er an. immer diese mp3 junkies. vinyl roulz
 
würd ich ja auch machen. leider kann ich mir momentan keine plattenspieler, etc. leisten. zudem ist da ja noch das mit dem selbst musik machen
 
Zurück
Oben Unten