Divx/Xvid brennen

Wenn ich eine xvid datei mit zB. 1000 MB habe und ich die mit Toast 7 auf DVD Struktur umwandle, wird die dann grösser?
ja. weil dann aus der xvid-codierten avi dann vob wird.
einhergehend mit qualitätsverlust da konvertiert wird.

Oder wie brenne ich am besten xvid auf DVD so das es auch DVD player lesen können?
wenn dein dvdplayer kein xvid kann, am besten gar nicht.
oder du findest dich mit dem qualitätsverlust ab und brennst ne normale dvd draus.
 
Hmm, also ich denke das einfachste wird eine Konvertierung auf divx sein.

Das können die meisten Player wenn ich mich nicht irre.

Sollte schon möglich sein 3 Filme auf eine DVD mit akzeptabler Quali zu bringen oder?
 
Hmm, also ich denke das einfachste wird eine Konvertierung auf divx sein.
auch damit geht natürlich qualitätsverlust einher.
 
Jo, leider.

Mein Ziel ist folgendes:

Ich möchte ein paar Filme die ich mit meinem Pioneer 520 aufgenommen habe auf die HD meines MacBooks möchlichst klein konvertieren.
Das ganze soll aber auch noch ansehlich bleiben und mit Front Raw abspielbar sein.
Wenn man die Filme dann auch noch auf eine DVD brennen könnte die von DVD Playern gelesen werden könnten, ja dann wäre das ein Traum :)

Somit fällt mir eigentlich nur Divx ein.
 
"platzsparend" und "von normalen dvdplayern abspielbar" widerspricht sich leider nunmal.

geht nur eins von beiden.
entweder man brennt ein komprimiertes format wie xvid als daten-dvd. dann passt z.b. ne ganze staffel einer serie auf eine scheibe, statt auf 4-8 meinetwegen.
nachteil: kann nur abgespielt werden vom computer oder von xvid-fähigen dvd-playern

oder man brennt normale video-dvds. dann braucht man entsprechend mehr rohlinge. dafür kann jeder player was damit anfangen.

wenn man allerdings als ausgangsmaterial von vornherein nur xvid vorliegen hat und kein verlustfreies format, von dem man beliebig ein gewünschtes format machen kann, dann sollte man sich lieber damit abfinden, dass man halt beschränkt auf computer und xvid-fähige dvd-player ist.
ODER man nimmt wirklich den qualitältsverlust in kauf und konvertiert xvid nochmal um. dann wird das eh schon verlustbelastete material (also xvid) noch verlustbelasteter, sprich: die quali mies.

man kann aber auch ein laptop als "xvid-fähigen dvdplayer" betrachten.
einfach selbiges an den tv klemmen und die filme darüber gucken.

der nachteil bei den xvid-dvds ist leider der, dass man nicht einfach mit der silberscheibe beim kumpel vorbeikommen kann und reinwerfen kann.
"kann dein dvdplayer xvid? nee? nur normale? ach mist, dann gehts nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar :)
Ganz ehrlich - Danke für Deine Zeit und Hilfe!

Das Macbook als DVD Player zu verwenden ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.

THX
 
Mein Player kann divx,und als Daten gehen dann auf eine DVD ca.8 Spielfilme oder 12 Serien/Folgen drauf.
Bei einzelnen Divx files hab ich auch schon das Laptop am Fernseher angeschlossen,funktioniert auch einwandfrei.
 
...und mit welchem App konvertierst Du die Filme in Divx bzw. mit welchen Einstellungen?

Danke im Voraus
 
Toast und Popcorn soll ganz gut sein,
ich nehm beim Mac aber meistens ffmpegX mit den Standarteinstellungen.(kann man event. ein bisschen rumprobieren.)
 
ich hab au mal ne frage: gibt es irgendiwe eine Faustregel oder so wie viel Stunden Material in xvid codiert nachher als DVD sind, also dann in GB?
 
nein gibt es nicht, da der platzbedarf von der kompressionrate und damit der qualität abhängt.
das ist wie mit mp3s.
du kannst superhohe qualität machen bei mps (320kb/s z.b.) oder auch nur ganz geringe qualität (54kb/s).
beim letzten scheppert zwar der sound, aber dafür braucht es auch kaum platz.
 
ok, danke
und deswegen kann toast 7 das nicht im voraus berechnen, nehme ich an, hatte versucht was zu brennen, da sagte er mir noch: 4GB nachher waren es dann plötzlich 15
 
Zurück
Oben Unten