DIVX Videos zu groß

...es gibt genau zwei tools, mit denen du tolle sachen machen kannst!

#1: HANDBRAKE (DVD > DivX/XviD)
#2. FFMPEGX (Allround-Tool)

cheers,
mic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FFmpegx hab ich schon probiert liefert aber den selben Fehler wie toast.
Ich denke es liegt wohl an divx selbst hab gelesen,das es mit Tiger
probleme gibt und so wie es aussieht bringt toast den codec automatisch mit.

mfg jerry
 
Toast7 hat DivX6 integriert. Das bekommst du dieses Jahr nirgends sonst auf dem Mac. Also ist Toast schon die beste Wahl.
Wenn aber auch ffmpegX den fehler liefert (und der benutzt ein anderes DivX), dann könnte es doch tatsächlich an deinem Quellvideo liegen, oder?
 
jerry3 schrieb:
Ich dachte OS X (Tiger) wäre "das" Betriessystem für Videobearbeitung das gilt aber offenbar nur für DV.

nein, schon garnicht auf nem MINI. von

http://sekhon.polisci.berkeley.edu/macosx/ :

To make a long story short, the Mac has not been useful to me. I only use it to run iTunes. I cannot even use it to do video editing!?! I convert video from my PVR to mpeg-ts (mpegpes) on Windows XP. I do this using DirectShow Filters via graphedit which is an awesome interface to various video tools---one of Microsoft's biggest weapons has long been wonderful development tools. In this way, I can turn PVR files into portable mpeg-ts files. Which I can watch or burn to DVD for personal use. The problem? I cannot edit mepg-ts files using any Apple tool I can find. I could use third party software or open source stuff like mencoder and mplayer, but I might as well then use Linux (where the software runs much faster because of the OS and because I can run the software on an Opteron). On Windows, I can *easily* burn my shows to dvd using Nero which is fast and user friendly. I cannot use iDVD because it relies on Quicktime and QT does not support mpeg-ts. So, the Mac does not "just work" even for video editing. mpeg-ts is hardly an obscure format. And no, I do not want to add an encoding step to switch mpeg-ts to some Quicktime format just to change it again for burning to a dvd using iDVD. But if an encoding step is okay for you, you can use MPEG Steamclip for OS X, but it is slower than mplayer under Linux (particularly mplayer on x86 Linux).

macs sind gut für PRINT. sobald es um codecs, plugins, multimediakrempel geht, hat man am mac teilweise mehr stress, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
jerry3 schrieb:
FFmpegx hab ich schon probiert liefert aber den selben Fehler wie toast.
Ich denke es liegt wohl an divx selbst hab gelesen,das es mit Tiger
probleme gibt und so wie es aussieht bringt toast den codec automatisch mit.

mfg jerry

nur das standalone divx macht probleme unter tiger, das was bei toast dabei ist soll einwandfrei funktionieren und ist derzeit noch ein "toast-exclusive".
 
Ich habe jetzt OS X neu installiert dann mpeg2contend danach mpegstreamclip danach toast sonst nichts.Trotzdem habe ich das gleiche Problem das in toast bei 2 pass encoding der vorgang einfach nach ca. 3-4 min. aufhört (das fenster ist noch da,keine fehlermeldung aber die Prozessorlast sinkt von 90% auf 2% herab und bleibt so die ganze Nacht ohne änderung.......)

Bin am ende (überlege schon in richtung XP........)

mfg jerry
 
Hast du es mal mir einer völlig anderen FIlmdatei versucht. Also z.B. ein mov aus dem Internet?
Geht das mit 2pass?
 
Hmm habs mit einem anderen mpeg file (diesmal "headed") probiert das gleiche,aber ich versuchs mal mit nem mov.

danke für die Tipps Leute !!!

mfg jerry
 
jerry3 schrieb:
Ich habe die mpeg2 datei mit mpeg streamclip von *.ts in mpeg2 umgewandelt und geschnitten,weiss jetzt aber nicht ob dabei fehler beseitigt wurden.

MPEG Streams laden und dann Apfel-K.
Warum nimmst Du nicht MPEG Streamclip zum umwandeln nach DivX her?
 
Mit mpeg streamclip gehts jetzt mit dem AAC-4 (von Sony?) Audio-codec,konnte aber kein cropping machen Menü ist da aber nicht aktiviert.
Auch eine Einstellung für die Ausgabegröße kann ich nicht finden.
Was passiert bei Apfel-K,kann jetzt nicht probieren,encodeing läuft gerade.

mfg jerry
 
Zurück
Oben Unten