Divx unter Windows Media Player 9

H

hannesno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir Divx 5.2.1 installiert! Leider spielen die Filme sich nur im Quicktime Player ab. Wenn ich versuche im Media Player die Filme zu starten, kommt die Fehlermeldung "unbekanntes Dateiformat". Normalerweise müssten doch Quicktime und Media Player Divx abspielen können. VLC hab ich noch nicht getestet, werde ich aber die Tage tun. Vielleicht könntet Ihr mir weiterhelfen und das Problem ist mit einer einfachen Einstellung zu beheben!

Greetz

Hannes
 
hannesno schrieb:
Hallo,

habe mir Divx 5.2.1 installiert! Leider spielen die Filme sich nur im Quicktime Player ab. Wenn ich versuche im Media Player die Filme zu starten, kommt die Fehlermeldung "unbekanntes Dateiformat". Normalerweise müssten doch Quicktime und Media Player Divx abspielen können. VLC hab ich noch nicht getestet, werde ich aber die Tage tun. Vielleicht könntet Ihr mir weiterhelfen und das Problem ist mit einer einfachen Einstellung zu beheben!

Greetz

Hannes

Benutz echt lieber VLC oder den MplayerOsX....dann brauchst du keine Codecs mehr installieren und alles lueppt :D
 
hannesno schrieb:
Hallo,

habe mir Divx 5.2.1 installiert! Leider spielen die Filme sich nur im Quicktime Player ab. Wenn ich versuche im Media Player die Filme zu starten, kommt die Fehlermeldung "unbekanntes Dateiformat". Normalerweise müssten doch Quicktime und Media Player Divx abspielen können. VLC hab ich noch nicht getestet, werde ich aber die Tage tun. Vielleicht könntet Ihr mir weiterhelfen und das Problem ist mit einer einfachen Einstellung zu beheben!

Greetz

Hannes
Seltsames Ansinnen. kopfkratz Hauptsache der Film läuft, oder? VLC ist übrigens wirklich sehr zu empfehlen.
 
der windows media player macht auf dem mac nun mal nur wmv kram...
warum schreibst du denn, dass quicktime die nicht kann, obwohl die im quicktime player laufen?
(übrigens avi ist nicht immer gleich divx...)
 
oneOeight schrieb:
der windows media player macht auf dem mac nun mal nur wmv kram...
warum schreibst du denn, dass quicktime die nicht kann, obwohl die im quicktime player laufen?
(übrigens avi ist nicht immer gleich divx...)

Hab doch geschrieben, dass die im Quicktime laufen:

"Leider spielen die Filme sich nur im Quicktime Player ab" !

Das der Media Player nur WMV aufn Mac abspielt kann ich ja als alter Windows Benutzer nicht wissen.....aber danke für die "nette" Antwort!
 
Das der Media Player nur WMV aufn Mac abspielt kann ich ja als alter Windows Benutzer nicht wissen....
Das hat mich am Anfang auch verwundert. Eigentlich ist der WMP9 für Mac sch****. Dafür spielt der Quicktime Player keine WMV ab. VLC kann eigentlich alles. (allerdings nicht immer so reibungsfrei wie man das gerne hätte)

Achtung! Quicktime ist die Architektur (wie z.B. AVI) und ist nicht der Quicktime Player. VCL verwendet Quicktime, um z.B. DIVX wieder zu geben. Microsoft WMP kann/will diese Architektur nicht unterstützen. Und so ärgert man sich sogar auf dem Mac über Microsoft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten