Divx to DVD

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
hallo,

wie kann ich einen Divx Film (homevideo von einem bekannten) auf ne 08/15 dvd player abspielen.

hab das freeware programm ffmpex zur datenkonvertierung. welchen codec muss ich auswählen?

danke
 
worshipper schrieb:
wie kann ich einen Divx Film (homevideo von einem bekannten) auf ne 08/15 dvd player abspielen.
Du willst also eine Video DVD brennen?
FFMpegX bietet doch Voreinstellungen an. nimm z.B. auf der Ausgabe Seite DVD ffmpeg, und deine Datei wird umkodiert, und es werden 2 Ordner Video_TS und Audio_TS erstellt. Diese kannst Du dann einfach als Daten auf ne DVD brennen, und schon läuft sie auf einem standalone DVD Player.
 
achso.

okay habs probiert.
ich bekomm nur ne mpg datei.
dann brenne ich diese und will sie abspielen. höre aber nur den ton. kein bild.

aber ich hab doch die richtige voreinstellung gewählt.
DVD.... mh.... ist das von version zu version verschieden?
 
Probiere mal Visualhub

Fast conversion from nearly every video format to iPod, PSP, DV, DVD, AVI, MP4, WMV, MPEG and Flash.
 
Hast du Toast 7? Dort kannst du direkt das DivX Video angeben(unter DVD-Video und NICHT DivX-Disc), Toast kodiert es und brennt ne normale Video-DVD. Dauert aber je nach Rechenleistung n Momemt.
 
Hallo,

ich hatte das umgekehrte Problem (Bild, aber kein Ton). Mir hat MovieGate geholfen.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten