DivX schneiden

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,

bisher benutze ich den QuickTime Player 7 zum Einlesen, Schneiden ubnd Exportieren von Videofiles der Formate *.divx und *.flv. Es ist bekannt, dass QT 7 unter Mavericks die Drittanbieter-Formate nicht mehr verwendet. Da ich Mavericks bzw. seinen Nachfolger nutzen möchte, stehe ich vor der Frage, wie ich weiterhin Files der genannten Formate bearbeiten und exportieren kann.

Für Hinweise Dank und Gruß
Kemna
 
versuch mal avidemux, das kann so einige formate lesen und schneiden…
 
zumindest divx-Files öffnet es nicht.
Gruß Kemna
 
also ich hab hier eben ein .divx mit avidemux 2.6.8 öffnen können.
einfach über open oder ein das fenster ziehen, über das icon im dock geht es nicht.
 
Entschuldigung, es geht. Beim ersten Versuch hat es im Öffnungsfenster alle Files ohne divx angezeigt. Allerdings habe ich jetzt 2.6.8 installiert, was aber wohl den Effekt nicht erklären kann. Wird divx noch viel verwendet, oder ist es out?
 
Total out.
 
der trend geht eher zu mp4/mkv mit h264 und bald h265.
das hat die firma DIVX schon selber länger erkannt.
 
Zurück
Oben Unten