DIVX Player 5.2

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von LukiAnd1, 01.09.2005.

  1. LukiAnd1

    LukiAnd1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Player? Ich habe mir ihn heruntergeladen, installiert und dann kam dir Überraschung. Keine Datei
    zum starten des Progs. Nur ein paar Text Datein, eine Config- und Registrierungsdatei waren zum ausführen, allerdings habe ich mir nicht den Pro Player heruntergeladen (bereits x-fach überprüft) und deswegen weiß ich nicht was ich da registrieren soll und bezweifle ob davon eine Startdatei erscheint.
    Bitte um Rat.

    MfG Luki
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hab den Player nicht ausprobiert, da VLC (www.videolan.org) alles (außer .wmv und .mov) wunderbar abspielt. Auch DivX und Xvid Files, sogar die 6er DivX, ohne Probleme und man muss nicht mal Codecs installieren.

    MfG, juniorclub.
     
  3. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Ehrlich gesagt, brauchst du den nicht.
    VLC und Mplayer können alle DivX Inhalte abspielen.

    Du kannst höchstens eine Erweiterung (divx.com) für Quicktime runterladen, mit deren Hilfe dann der Quicktime-Player auch DivX Filme abspielt.
     
  4. LukiAnd1

    LukiAnd1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Leider spielen MPlayer und VLC dieses Video nicht ab...
    Auf dem Rechner läuft es, da habe ich aber auch das Nimo Codec Pack.
     
  5. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Kann es sein, dass du nur die Codecs und nicht den Player heruntergeladen hast? ich finde nämlich keine DivX Player 5.2 für Mac.

    Gruß,

    macmadrid
     
  6. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Das Thema hatte ich gestern leider auch, ein avi-file mit .ogg als Soundformat, Schweigen der Lämmer bei VLC, Mplayer und QT, in der Win-Möhre lief es dann, weil ich da so einen Mörder-Mega-Codec-Pack installiert hatte.
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    "Das DivX Create-Paket für Mac und das DivX Play-Paket für Mac befinden sich derzeit in der Entwicklungsphase. Sobald sie fertig gestellt sind, benachrichtigen wir Sie. Verwenden Sie bis dahin weiterhin die bestehenden Versionen DivX 5.2.1 oder DivX Pro™ 5.2.1 für Mac OS X." DivX.com

    So wie ich das verstehe gibts keinen Player für MacOS sondern nur die Codecs (zum Abspielen bzw. Encoden). Ich kenne das Nimo Codec Pack vom PC, da sind nicht nur DivX und Xvid Codecs dabei sondern auch noch massig andere Exoten. Du solltest mal rausfinden welchen Codec das File braucht! Denn wäre es ein DivX/Xvid so würds auch mit VLC/MPlayer laufen.

    MfG, juniorclub.
     
  8. LukiAnd1

    LukiAnd1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Da gebe ich dir Recht, verdammt...
    Welche Player könnte man denn ausprobieren oder welche Codecs?
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    guck doch mal in das video file und schau welcher FourCC es ist, dann kannst du rausfinden welches codec es ist...
    VLC sagt dir auch das welcher FourCC in der fehlermeldung, wenn der das beim öffnen nicht kennt...
     
  10. LukiAnd1

    LukiAnd1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Es ist eine wmf datei.....
    WINDOWS, AHHH, NIE MEHR...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen