DIVX Player 5.2

L

LukiAnd1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Player? Ich habe mir ihn heruntergeladen, installiert und dann kam dir Überraschung. Keine Datei
zum starten des Progs. Nur ein paar Text Datein, eine Config- und Registrierungsdatei waren zum ausführen, allerdings habe ich mir nicht den Pro Player heruntergeladen (bereits x-fach überprüft) und deswegen weiß ich nicht was ich da registrieren soll und bezweifle ob davon eine Startdatei erscheint.
Bitte um Rat.

MfG Luki
 
Hab den Player nicht ausprobiert, da VLC (www.videolan.org) alles (außer .wmv und .mov) wunderbar abspielt. Auch DivX und Xvid Files, sogar die 6er DivX, ohne Probleme und man muss nicht mal Codecs installieren.

MfG, juniorclub.
 
Ehrlich gesagt, brauchst du den nicht.
VLC und Mplayer können alle DivX Inhalte abspielen.

Du kannst höchstens eine Erweiterung (divx.com) für Quicktime runterladen, mit deren Hilfe dann der Quicktime-Player auch DivX Filme abspielt.
 
Leider spielen MPlayer und VLC dieses Video nicht ab...
Auf dem Rechner läuft es, da habe ich aber auch das Nimo Codec Pack.
 
Kann es sein, dass du nur die Codecs und nicht den Player heruntergeladen hast? ich finde nämlich keine DivX Player 5.2 für Mac.

Gruß,

macmadrid
 
Das Thema hatte ich gestern leider auch, ein avi-file mit .ogg als Soundformat, Schweigen der Lämmer bei VLC, Mplayer und QT, in der Win-Möhre lief es dann, weil ich da so einen Mörder-Mega-Codec-Pack installiert hatte.
 
"Das DivX Create-Paket für Mac und das DivX Play-Paket für Mac befinden sich derzeit in der Entwicklungsphase. Sobald sie fertig gestellt sind, benachrichtigen wir Sie. Verwenden Sie bis dahin weiterhin die bestehenden Versionen DivX 5.2.1 oder DivX Pro™ 5.2.1 für Mac OS X." DivX.com

So wie ich das verstehe gibts keinen Player für MacOS sondern nur die Codecs (zum Abspielen bzw. Encoden). Ich kenne das Nimo Codec Pack vom PC, da sind nicht nur DivX und Xvid Codecs dabei sondern auch noch massig andere Exoten. Du solltest mal rausfinden welchen Codec das File braucht! Denn wäre es ein DivX/Xvid so würds auch mit VLC/MPlayer laufen.

MfG, juniorclub.
 
Da gebe ich dir Recht, verdammt...
Welche Player könnte man denn ausprobieren oder welche Codecs?
 
guck doch mal in das video file und schau welcher FourCC es ist, dann kannst du rausfinden welches codec es ist...
VLC sagt dir auch das welcher FourCC in der fehlermeldung, wenn der das beim öffnen nicht kennt...
 
Es ist eine wmf datei.....
WINDOWS, AHHH, NIE MEHR...
 
Dann probier den Microsoft Media Player für MacOS. Gibts zwar nur in der Version 9 aber einen wärs wert.

MfG, juniorclub.
 
Leider ruckelt der WMP auf meinem iBook wie blöd, kennst jemand noch alternativen?
 
Ich sehe schon, es ist ein hoffnungsloser Fall, schade...
 
Zurück
Oben Unten