DivX-Komponten lassen sich nicht löschen!

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von DanielR, 12.12.2004.

  1. DanielR

    DanielR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2004
    Hallo liebes Forum!

    Ich habe mir gerade die neuste DivX-Version (5.2.1) heruntergeladen um mit ffmpegX kurze Quicktime-Filme in der Größe zu verkleinern. Also hab ich nach dem Installieren von DivX die alten Versionen wegschmeißen wollen. Doch der Papierkorb gibt mir nun die Fehlermeldung:
    "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da das Objekt "libPSIkey.dylib" in Verwendung ist."
    Da sind noch mehr Dateien mit dieser Endung, mit denen das gleiche Problem besteht.
    Habe alle Programme beendet und auch schon den Finder neu gestartet. Wie schließe ich denn diese Objekte? Unter Information hab ich schon das Vorhängeschloss geöffnet. Lässt sich immernoch nicht löschen! :-(
    Die Suchfunktion hier hab ich auch schön bemüht, kein Ergebnis.
    Habe immer ein ungutes Gefühl, bei Objekten, die sich nicht löschen lassen...
    Weiß jemand Rat?

    Viele Grüße
    Daniel

    System OS 10.2.8
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.811
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wie wärs mit komplett neu starten und dann löschen?
     
  3. DanielR

    DanielR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2004
    Hallo!

    *räusper* Ähm, ja, das hat geholfen. Vielen Dank! Manchmal ist es die naheliegenste Lösung, die einem als letztes in den Kopf kommt. :(
    Sorry.

    Grüße
    Daniel
     
Die Seite wird geladen...