DivX für den Mac

R

R.Carlos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich wollte gerne meinen DIVX Player aktualisieren. Version momentan 2.2.
Habe mir direkt von der DIVX Seite den 7er runtergeladen. Diesen kann ich leider nicht installieren, weil ich noch keinen Intel Prozessor habe. Daraufhin bricht er immer die Installation ab.

Habe schon überall geschaut ob ich ne frühere Version bekommen kann. Aber leider habe ich nichts gefunden. Alle Links die zu eine älteren Version führen sollten, haben immer den 7er runtergeladen oder die Versionen waren nicht in Ordnung.
Kann mir einer von euch sagen, wo ich eine ältere Version runterladen kann?

Danke

Gruß
R.Carlos
 
Nimm doch den VLC Player. Seit dem ich dennutze, habe ich divx nie wieder benutzt.
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Den habe ich auch. Funktioniert auch. Aber teilweise braucht man für DIVX Videos im Netz den DIVX Player. Sonst startet das Video nicht.
 
Hi,
ja das habe ich. Habe fast alle Links durchgeklickt und alles runtergeladen. Auch den Link den du mir geschickt hast habe ich runtergeladen. Wenn ich versuche die Software zu installieren bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung...Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 68
Was fehlt Dir denn jetzt genau? Die Codecs oder der Player?
Gruss
der eMac_man
 
mhhh...ich dachte wenn ich mir den DVIX Player lade, hätte ich damit die Codecs. Oder bin ich da komplett neben der Spur?
 
Der Player ist nen eigenständiges Programm, welches auf dem Mac jedenfalls nur für .divx Dateien geeignet ist die nicht in den anderen Playern funktionieren.

Die Codecs erweitern den Quicktime Player um die erforderlichen Inhalte zum Abspielen von Videos die z.b. in .avi Containern verpackt sind.
 
Wo bekomme ich denn die Codecs bzw nur den Webplayer her? Auf der divx Seite muss ich immer alles runterladen und installieren, um an die Codecs zu kommen. Und im Web spielt es dann dennoch nichts ab. :(
 
Nun, eigentlich hast Du damit recht. Nun habe ich mir hier aber gerade die Mühe gemacht, den mal von mir gelisteten Link herunterzuladen, das ganze zu entpacken und die Codecs rauszusuchen. Wenn Du also ein IM-Programm nutzt (z.B. iChat, MSN) könnte ich sie Dir schicken. Ansonsten bliebe noch der Weg über eine Mail.
Die Codecs müsstest Du dann in den Ordner "QuickTime" in "Library" auf der obersten Ebene kopieren. (Bitte nicht in den Ordner "Library" in Deinem Home-Verzeichnis).
Gruss
der eMac_man
 
könnte man denn nicht beides installieren?

Ich habe ja den DIVX Player 2.2. Mit dem kann ich die Inhalte abspielen.
Auch diese avi Dateien. Wenn ich jedoch die avi Datei in QuickTime abspielen will, zeigt er mir zwar Bild, aber kein Ton. Liegt das dann an dem fehlenden Codec?
 
Richtig. Es kann halt immer sein, dass die DivX Codecs nicht alle Inhalte abspielen können, die der Player abspielen kann.
Dazu gibt es dann das Plugin Set Perian.
Ist das zusätzlich installiert kannst du eigtl. alle DivX Codierten Videos abspielen (entweder mit QT oder dem DivX Player)

BTW: Alles was im QT Player abzuspielen geht, geht auch im Webbrowser.
 
Zurück
Oben Unten