DIVX & AVI

D

deepdj011

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie konvertiere und brenne ich DIVX & AVI Filme??? Was benötige ich dazu und wie mache ich das mit meinen MAC???
 
Du brauchst halt divx ( http://www.divx.com ).. dann kann dein Quicktime (und damit so ziemlich alles, was auf dem Mac video verarbeitet) auch divx lesen, konvertieren etc.
Zum brennen eignet sich am einfachsten Roxio Toast ( http://www.roxio.com ),da brauchst du Videos nur draufzuwerfen, sast "DVD brennen" und gut. Es gibt aber auch share- und freeware: http://www.macupdate.com
iDVD stellt sich bei dem Import manchmal quer. Mit Quicktime Pro ( http://www.apple.com/quicktime ) kann man recht komfortabel zwischen formaten konvertieren etc. und alles für iDVD anpassen.
Avis kannst du auch grundsätzlich verarbeiten, vorausgesetzt du hast die codecs die in den avis verwendet wurden (also z.B. divx).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten