Divx auf Divx fähigen Player brennen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von kupfi_stanton, 28.10.2006.

  1. kupfi_stanton

    kupfi_stanton Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2006
    hallo,
    habe einen dvd player Thomso dth 160e bekommen, und ich möchte nun ein paar filme probehalber auf dvd brennen (keine raubkopien!!!).

    dazu meine fragen: kann der dvd player dvd rohlinge mit mehreren filmen überhaupt lesen, oder kann er nur gebrannte cd`s lesen?

    ich habe einige filme mit verschiedensten formaten; gibt es ein programm für den mac, welches mir genau die art des videomaterials anzeigt.

    habe ein lizensiertes divx auf dem rechner; welches format können divx fähige dvd player (version von divx) generell lesen?

    kann ich ohne probleme zum beispiel einen quicktime film in ein divx format umwandeln, und mit welchen programm geht das am einfachsten?

    wäre super nett, wenn ich da ein paar tipps bekommen könnte.
    nochmals! es handelt sich hier nicht um Raubkopien!!!

    LG Arthur
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Die Infos über das Format kannst du beispielsweise in Quicktime über Filminformation abfragen. (Es geht aber auch mit VLC)
    Das Umwandeln in DivX geht über den mitgelieferten DivX-Converter.
    (Wobei der etwas langsam arbeitet)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen