Divx 6 für Intel Macs veröffentlicht

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
heise.de schrieb:
DivX für Intel-Macs

Nachdem DivX Inc. Mitte Dezember eine PowerPC-Version von DivX 6 für Mac OS X veröffentlichte, stellt das Unternehmen auf den Webseiten der DivX Labs nun auch eine erste Beta-Version des DivX-Codec für Mac OS X 10 für die Intel-Plattform zum Download bereit. Laut Hersteller handelt es sich um eine zeitlich begrenzt lauffähige Pro-Version des Codec, die nur auf Intel-Maschinen läuft, also nicht als "Universal Binary" daherkommt.

Parallel aktualisierte DivX Inc. den DivX -Codec für Windows auf Version 6.1.1. Es behebt einige Probleme und soll zudem über eine bessere B-Frame-Steuerung verfügen. DivX 6.1.1 ist noch nicht im DivX Create Bundle und DivX Play Bundle enthalten, sondern muss separat nachinstalliert werden. Des Weiteren gibt es Beta 3 des DivX Browser Plug-in für Windows und Mac OS X. (vza/c't)

Nun, ob man den wirklich zum Encoden braucht ist das eine Thema. War von der extreme Kompression von h.264 gestern Abend beim ersten Test echt angetan. Da hat man dann die Wahl an wen man sein Geld gibt. Apple für QT Pro oder DivX für die Vollversion mit Encoding.

Auf jeden Fall freu ich mich über ein weiteres Puzzlestück in meinem Intel Mac.
 
DieTa schrieb:
Da hat man dann die Wahl an wen man sein Geld gibt. Apple für QT Pro oder DivX für die Vollversion mit Encoding.


...oder toast7 dass auch sehr schnell divx komprimiert...
 
Zurück
Oben Unten