DIVX 521 - AVI wird ohne Ton abgespielt

Diskutiere mit über: DIVX 521 - AVI wird ohne Ton abgespielt im Multimedia Allgemein Forum

  1. Fafnir

    Fafnir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Damit QT auch AVIs abspielt habe ich mir DIVX 521 installiert. Leider wird mein Test AVI ohne Ton abgespielt. Auf meinem alten Windows Notebook funktioniert alles einwandfrei. Wer hat Tipps?
     
  2. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    Registriert seit:
    19.11.2003
  3. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    10.05.2005
    nimm vlc der hat bei mir bis jetzt alles abgespielt mit divx 521 zusammen
     
  4. Fafnir

    Fafnir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

    @wetwater
    Den Codec habe ich runtergeladen, mit Stuffit ausgepackt und die Codec-Datei nach
    /ibrary/quicktime kopiert. Leider immer noch kein Ton. Gibt es noch mehr Sinnvolle oder nützliche Codecs die ich mal probieren sollte?

    @DrLoBoChAoS
    Wo finde ich vlc - Versiontracker?
     
  5. hurzelburzel

    hurzelburzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2005
  6. ChrisOdaWas

    ChrisOdaWas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2005
    Im Divx.com Forum steht man soll sich mal diese Quicktime Komponenten runterladen wenn man in manchen Divx Filmen keinen Ton hat:

    http://qtcomponents.sourceforge.net
    http://www.3ivx.com
    http://www.insaneness.com/ac3.html
    http://www.insaneness.com/xvid.html
    http://homepage.mac.com/hmason/mac-ms-mpeg4v1/
    http://homepage.mac.com/hmason/mac-ms-mpeg4v2/

    Ich persönlich hatte dieses Problem noch nicht, eher das ich Ton aber kein Video hatte, aber es gibt viele die Berichten das Divx unter Tiger Probleme macht. Das stand auch kurzzeitig auf der DivX Website, ist dann aber ohne das es ein Update gab dort wieder verschwunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Fafnir

    Fafnir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    @hurzelburzel, @DrLoBoChAoS: Danke der vlc Player funktioniert schon mal

    @ChrisOdaWas: Die Kompnenten werde ich mal runterladen. Schöner wärs nämlich, wenn alles unter Quicktime laufen würde.
     
  8. Fafnir

    Fafnir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    @hurzelburzel: Auch mit XVID codec kein Ton (Codec runtergeladen, ausgepackt und nach /Library/Quicktime kopiert, Neustart)
     
  9. Fafnir

    Fafnir Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Zwischenstand:
    Unter /Library/Quicktime befinden sich jetzt schon etliche Codecs, beim Abspielen immer noch kein Ton.

    /Library/QuickTime lindema$ ls -al
    total 3864
    drwxrwxr-x 11 root admin 374 Jun 28 21:12 .
    drwxrwxr-t 44 root admin 1496 Jun 26 23:34 ..
    -rw-rw-r-- 1 lindema admin 6148 Jun 28 21:12 .DS_Store
    -rw-r--r-- 1 lindema admin 541619 Jan 13 2004 3ivx D4 4.5.1 for OSX
    -rwxr-xr-x 1 lindema admin 47142 Apr 4 2004 AC3 Codec.component
    drwxrwxr-x 3 root admin 102 Nov 24 2004 AppleIntermediateCodec.component
    drwxrwxr-x 4 lindema lindema 136 Jun 25 14:54 DivX 5.component
    -rwxr-xr-x 1 lindema admin 1214964 May 7 2004 OggVorbis.component
    drwxr-xr-x 3 lindema admin 102 Jul 4 2003 XVIDDelegate.component
    drwxr-xr-x 4 lindema admin 136 Jun 9 2002 msmpeg4v1.component
    drwxr-xr-x 3 lindema admin 102 Jun 8 2002 msmpeg4v2.component

    Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2005
  10. kazuo

    kazuo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Bei mir funktionieren die Videos die ich mit meiner Casio Exilim gemacht hab auch nur ohne Ton. VLC spielt natuerlich alles fehlerfrei ab, aber zum Video exportieren benutze ich Quicktime Pro. Und ohne Ton beim abspielen, gibt's auch keinen Ton beim exportieren...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DIVX AVI wird Forum Datum
kompatible AVI / DivX Encodereinstellungen für einen alten DVD Recorder ermitteln Multimedia Allgemein 07.05.2012
Toast 10: Divx (.avi) auf DVD brennen Multimedia Allgemein 24.07.2009
.avi brennen und DivX Codec Multimedia Allgemein 19.09.2008
divx (avi) zu amv converter gesucht Multimedia Allgemein 11.09.2007
Prgm, um avi-Film mit DivX drin zu schneiden ? Multimedia Allgemein 10.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche