Diverse(!) Übersetzer/Translator-Widgets gehen nicht mehr => Google ist Ursache!

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,

nur falls sich der eine oder andere wundern sollte, dass diverse Translator-Widgets als Übersetzung nur noch anzeigen
ERROR: Suspected Terms of Service Abuse. Please see http://code.google.com/apis/errors

oder auch gar nichts mehr anzeigen:

Google hat den freien Translate-Service eingestellt.
Important: Google Translate API v2 is now available as a paid service only, and the number of requests your application can make per day is limited. As of December 1, 2011, Google Translate API v1 is no longer available; it was officially deprecated on May 26, 2011. These decisions were made due to the substantial economic burden caused by extensive abuse.

Schade, aber nicht zu ändern.
 
Für die User, die nur mal eben einen Text verstehen wollten tut es mir leid, aber wenn ich immer wieder miterleben darf welch haarsträubende Texte mittels dieses "Werkzeugs" verfasst und völlig kritiklos weitergegeben wurde bin sogar froh darum. Mir ist diese "One-Click-Mentality" bei seriöseren Aufgaben ein Dorn im Auge (wie etwa auch die "Guttenberg-Arbeit"), denn sie stellt die eigene Leistung des Schreibens (!) völlig in den Hintergrund. Sinn des Verfassens eines Textes ist die Informationsweitergabe durch textverständliche Formulierungen - das ist bei paste-and-copy sowie den google- Übersetzungen oftmals nicht der Fall. Sinn macht Text nur, wenn er SINN macht…
 
Google schrieb:
...and the number of requests your application can make per day is limited.

Wäre schön zu wissen was Google unter "limited number" versteht.

Das Widget, das ich benütze, funktioniert jedenfalls derzeit. Ansonsten eben wieder der Umweg über die Website.

Welche Widgets funktionieren denn nicht mehr, falkgottschalk?

EDIT:
http://www.golem.de/1108/85973.html schrieb:
Für akademische Zwecke bleibt das API weiterhin kostenlos und kann über Googles University-Research-Programm genutzt werden. Für Endkunden steht der Dienst Google Translate sowie das Translator Toolkit, die mobilen Übersetzungsapps für iPhone und Android sowie die Übersetzungsfunktionen in Chrome und Google Mail weiterhin kostenlos zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so einige Widgets funktionieren bei mir nicht mehr - und ich bin defintiv ein "Endkunde". :noplan:
 
Zurück
Oben Unten