Diverse Programme streiken im Firmen-Netzwerk

M

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi

Wenn ich mit meine Pb im Betrieb sitze und am firmen netzwerk angeschlossen bin, verweigern mir manche Programme den dienst. erst wenn ich die verbdinung komplett trenne, sprich das netzwerk kabel entferne wollen diese ihren dienst verrichten. spontan fallen mir art directors toolkit und rapid weaver ein. kennt jemand vieleicht die lösung des problems ?

Grüße Myisis
 
Was heisst verweigern den Dienste? Kommt ne Fehlermeldung oder gehen die einfach nicht auf?
 
...

Hallo Myisis,

das kann vorkommen, wenn das Programm im Netzwerk nach einer weiteren Installation mit der selben Seriennummer (Einzellizenz) sucht. Läuft dann das Programm, kannst Du es nicht noch ein weiteres Mal starten. Ob eine Fehlermeldung kommt hängt vom Programmierer ab...

Gruß Andi
 
eine fehermeldung gibt es nicht. es ist nur der sat.1 ball zu sehen der sich dreht und dreht bis ins nirvana.....ansonsten passiert nichts...
 
...

Hallo Myisis,

es könnte auch möglich sein, die Programme versuchen beim Start nach UpDates zu suchen. Eventuell wird das von einer Firewall oder einem Proxy verhindert. Das kann euer Netzwerkadmin beantworten.

Allerdings sollte das Programm spätestens nach 3-5 min aufgeben zu suchen...

Gruß Andi
 
@myisis:

Du kannst normal booten bis zu Deinem Desktop? Du hast Zugriff auf das Internet über das Firmennetzwerk? Du kannst auf Firmenserver oder andere Rechner zugreifen?

Du bist sicher, daß Deine Software-Lizenz sich nicht nochmal im Firmennetz befindet?
 
Zum Booten: Weiß ich nicht, da mein Pb immer nur schläft, ich es wecke, passowrt eingebe, die firmen netwerk umgebung einstelle.

Zm Internet: Nein ich habe keinen zugriff auf das internet!

Zum Firmenserver: Ja, ich kann die firmenseitigen OPI laufwerke nutzen und drauf zugreifen sowie darauf schreiben und davon lesen!

Zur Lizenz: Japp, bin mir zu 100% sicher!
 
Sorry, aber dann verweise ich noch auf #5, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Verweist Du in den Voreinstellungen der genannten Programme auf externe Bibliotheken, PlugIn-Ordner oder ähnliche, die Dir im Firmennetzwerk nicht zur Verfügung stehen?
 
Zurück
Oben Unten