diverse Programme starten nicht mehr...

nai

nai

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gestern ist mir auf gefallen, dass sich auf meinem Macbook viele unterschiedliche Programme nicht mehr starten lassen. Unter anderem meine HP Drucker Software, Toast Titanium, MS Office oder xxx. Kann mir einer von euch bei diesem Problem weiterhelfen? Die genannten Programme erscheinen kurz im Dock, verschwinden dann aber sofort wieder. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm woran kann ich das erkennen?

Muss noch dazu erwähen dass ich mit dem Programm Monolingual einige Sprachen gelöscht habe. Also alle bis auf deutsch, französisch und englisch. Kann es vielleicht daran liegen?
 
guck in die konsole, da sollten die fehlermeldungen stehen....
dann weißt du warum...
 
schonmal neugestartet??
Bei mi startet z.B. Safari oder Skype nach paar Tagen ON-Zeit manchmal nicht mehr...
Nach nem Neustart flutscht wieder alles;)
 
Ja neugestartet habe ich schon öfters. Mir ist das Program vorher nur bei den HP Tools aufgefallen, nun weiß ich aber dass mehrere Programme von dem Fehler betroffen sind. :/
 
Du hast bei Monolingual auch die Architekturen (speziell die PowerPC) gelöscht ... danach funktioniert Rosetta dann nicht mehr ... hatte ich auch schon.

Hilft nur Neuinstallation (also mit Archivierung ja nicht so dramatisch)

Bei Monolingual unbedingt nur die Sprachen löschen ... und nichts anderes ...
 
Zurück
Oben Unten