Diverse Probleme mit Midi

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von T-Bozz, 04.12.2006.

  1. T-Bozz

    T-Bozz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2006
    Hi Leute! als Herzstück meine heim- und Projektstudios hab ich ein macbook pro. soweit bin ich wirklich begeistert und so weiter (mein erster mac etc.) allerdings stellen sich auch gleich eine reihe von problemen ein:

    Unter Tracktion wird im setup keine midi device für die wiedergabe von midi files erkannt. das is natürlich mehr als blöd, da ich für aufnahmen immer midis als leitmotive mitlaufen lasse etc. besonders störend isses, weil man auch drums nicht einfach durch nen soft synth laufen lassen kann.
    ich verwende Tracktion, weil es bei meinem audio interface mit dabei war und sowohl auf PC als auch auf mac läuft.

    Nächstes Problem: das eindinden von soundfonts in os x. das es sich irgendwie einbinden lässt ließt man auf ca. 1000 seiten, aber keine gibt ne wirkliche anleitung, wie man es denn nun macht. ich bin auf diesen link hier gestoßen, und hab die datein auch in den ordner gepackt - aber in quicktime keine spur von dem reiter "musik"....

    und bezieht sich dieses einbinden von sf2 jetzt nur auf wiedergabe von midi durch quicktime selber, oder generell für alle midi sounds die das system abspielt, z.b. durch programme wie Sibelius oder Guitar Pro?

    schon mal vielen dank im vorraus!
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wird doch einfach mal einen blick in die audio-midi-konfiguration in dienstprogramme...
     
  3. T-Bozz

    T-Bozz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2006
    Ja, da seh ich "IAC Driver" "Network" und mein Audo interface. und keine wirklich relevanten parameter für mein problem. ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die midi wiedergabe in GB, Sibelius und GP5 läuft. nur in tracktion bleibt die spur stimm, selbst wenn ich sie auf "standart midi out" route.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen