Diverse leichte "Defekte" am MacBook

I

iSauce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
58
Ich möchte demnächst mal einen Service auslösen, da mich ein paar Sachen an meinem MacBook stören!

Da wäre einmal eine immer wieder "kratzende" M-Taste, ein lockerer Akkudeckel und ein leicht schiefes Trackpad.

Sind gerade die letzten zwei Sachen Dinge, die ich jetzt noch bemängeln kann oder ist es dafür schon zu spät? Das MacBook wurde im November 2008 gekauft, damals war ich zufrieden ein ordentliches Panel zu haben.. Außerdem würde es mich interessieren, wie dann der Service ablaufen würde und wie lange ich in der Regel auf mein MacBook verzichten muss.


Gruß
 
ich wage zu bezweifeln, dass sich daran noch was machen lässt. hättest du gleich nach dem kauf ein anderes gerät fordern sollen ... aber probieren würde ich es trotzdem! am besten einfach mal bei der apple hotline anrufen, die ich jetzt leider nicht im kopf habe
 
Wie läuft denn der Service in der Regel ab? Mein MacBook wird bestimmt abgeholt.. Wie lange dauert dann der Service? Bin momentan echt auf mein MB angewiesen und kann mir somit einen langen Service nicht erlauben!
 
Das dauert mindesten 14 Tage, wenn nicht noch länger.
 
Wie läuft denn der Service in der Regel ab? Mein MacBook wird bestimmt abgeholt.. Wie lange dauert dann der Service? Bin momentan echt auf mein MB angewiesen und kann mir somit einen langen Service nicht erlauben!

Wenn du es einschickst, kann das dauern, besser bei einem ASP vorbei bringen und die Fehler checken lassen. Ruf sonst doch bei der Apple service hotline an, die sagen dir was du machen sollst.
 
Tja, der Akkudeckel beim Macbook soll wirklich ein Problemkind sein. Mein MBP hat zum Glück ein perfekt bündigen Deckel. Aber vielleicht kannst du dir bei Gravis eine neue Abdeckung bestellen?
 
Moment.. Kann ich zu Gravis, obwohl ich mein MacBook nicht dort gekauft habe?

Wenn ja wäre es interessant zu wissen, wie der Service bei Gravis ist.. Würden die meinen Akkudeckel austauschen oder sich um mein leicht schiefes Trackpad kümmern?


Gruß
 
Natürlich, solange du Garantie hast, kannste zu jedem Apple Service Partner gehen. Hab vor Jahren dort auch mal mein CoreDuo Macbook reparieren lassen, obwohl ich es vom Apple Store hatte.
 
Und wie kompetent ist das Ganze? Habe bisher nicht das Beste über Gravis gehört..
 
Sagen wir mal so, die Ergebnisse weichen ab ;)
Aber nur für einen neuen Akku Deckel sollte selbst Gravis imstande sein. Ruf doch einfach mal an und frag, ob die das machen bzw. ob die überhaupt das Teil da haben.
 
Also ich weiß nicht woran es liegt.. Ich bekomme immer wieder den "rotierenden Volleyball" zu sehen, vor allem bei Safari. Alles bleibt hängen, muss aufwändig geladen werden.. Liegt es vielleicht an der HDD?
 
Zurück
Oben Unten