diverse Geräusche beim Intel Imac 20"

Diskutiere mit über: diverse Geräusche beim Intel Imac 20" im iMac, Mac Mini Forum

1. vintage

vintage Thread Starter Gast

Gute morgen zusammen,

habe einen Intel Imac 20" und habe gewisse Geräusche festgestellt und wollte einfach mal nachfragen ob ihr diese auch habt bzw. ob es ganz normale Töne sind die mein mac hier von sich gibt.

1) Nach einigen Minuten der Inaktivität kommt manchmal ein Geräusch, welches vergleichbar mit einem Magen "knurren" ist :) Hört sich lustig an, dachte aber bei den ersten Malen wirklich das ich es bin, war jedoch nicht so :D

2) Von Zeit zu Zeit knackt der Imac. Schwer zu beschreiben dieses Geräusch, halt einfach ein knacken :)

Wie sieht es aus, habt ihr die gleichen Geräusche und sind diese ganz natürlich? Vielleicht das sich bei Punkt 1) nur eine Festplatte runterfährt oder so??

Danke schonmal
    Gruß und ein schönes, sonniges Restwochenende

edit: Außerdem empfinde ich das Grundgeräusch deutlich lauter als zu beginn, man hört mitlerweile schon deutlich die ganze Zeit den Lüfter... Meine das wäre zu beginn nicht so gewesen. Ist auch das normal oder kann ich was dagegen machen?

2. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

Mein iMac 20 gibt keine merkwürdigen Geräusche von sich - nur wenn er ab und zu mal heruntergefahren wird kann bei genauem hinhören ein Geräusch wahrgenommen werden.

3. mapa812

mapa812 Banned

dieses komische Magenknurren kommt von der HD. Jeder Itel iMac macht das. Kannst es aber abstellen indem du der Festplatte, unter Energie Sparen verbietest in Ruhezustand zu gehen.

Das andere Knacken wird wahrscheinlich von der Verkleidung kommen. Durch ausdehnen im Betrieb. Das hatte ich auch die ersten 2 - 3 Wochen. Ist jetzt nicht mehr da.

4. Master Pod

Master Pod MacUser Mitglied

Das Knacken ist wahrscheinlich das Plastik, dass noch nciht 100% sitzt, geht aber mit der Zeit raus.

MP

5. schaafflo

schaafflo MacUser Mitglied

Bei meinem iMac 20" G5 Rev.C (wahrscheinlich bis auf Prozessor relativ baugleich mit dem Intel-iMac) tritt dieses komische Knurren auch beim Ruhezustand der Festplatte und beim ersten Einschalten/Aufwachen auf. Ist meiner Meinung nach unkritisch. Ein Knacken konnte ich noch nicht feststellen, es ist aber vermutlich die Ausdehnung durch Wärme. Also don't worry... :)

6. vintage

vintage Thread Starter Gast

Gut, danke für die antworten, muss ich mir also keine Sorgen machen :)

7. Darren

Darren unregistriert

Mich würde aber auch interessieren ob es normal ist, dass die Lüfter immer laufen (zumindest einer)? Geht mir oft auf den Nerv. :-(
    Ich hatte früher einen PM und das Lüftergeräusch war immer unterm Tisch...nun aber vor meiner "Nase"! :-(
    Habe einen 17"Intel iMac

8. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

Hm. Also ich kann bei mir aus ergonomischer Entfernung nichts mehr hören. Wenn ich meine Ohren wie verrückt spitze, höre ich einen ganz leisen tiefen Brummton, der sich verstärkt, umso näher ich dem Rechner komme.

Einen leiseren Rechner habe ich nie gehört.

9. mojo_b

mojo_b MacUser Mitglied

Darren: Habe das selbe Problem bei meinem iMac G5 "20 rev.B
    Einer der Lüfter läuft immer, sodass ein sonores Summen immer zu hören ist. So leise wie vielfach beschrieben ist mein iMac leider auch nicht.

10. grünspam

grünspam MacUser Mitglied

Macht doch einfach Musik an und alles wird gut ;)

Die Seite wird geladen...