diverse Fragen zur Technik des iPod-mini

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von mani81, 24.01.2005.

1. mani81

mani81 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo liebe macuser-community!

Bin seit Samstag stolzer Besitzer eines iPod mini und seit heute auch einer eins funktionierenden....:D
    Da ich in letzter Zeit mich mit dem iPod mini per I-net auseinandergesetzt habe, tauchen bei mir auch ein paar Fragen auf, hoffe ihr könnt sie mir einigermassen beantworten:

1. Hab auf einigen Seiten gelesen, dass es "Probleme" mit dem Li-io-Akku des Mini gibt: nach 8 Monaten nurnoch 5 Stunden Betriebszeit,.....
    Meine Frage: Wie kann ich dem entgegenwirken / PFLEGE des Akku (komplett lerrmachen > Memoryeffekt).
    Hoffe auf euer technisches Wissen...;)

2. Was ist zu bevorzugen: USB 2.0 oder Firewire?
    da ich mit USB 2.0 nichtmal meine Mini richtig einstellen (Formatierung,...) konnte, ist Firewire mein Favourit....;) !

3. Wie verträgt sich der Mini mit erschütterungen (verursacht durch unkoordinierte Bewegungen, auch Sport genannt...:D )

4. Pflege des Gehäuses / des Displays: Wälche "Mittelchen" soll/kann/darf/darf ich nicht verwenden?

5.....

Wie ihr seht, möchte ich so lange wie möglich Spass an meinem iPod Mini haben, bin daher über Tipps,...... wahnsinnig erfreut!

Schönen Abend noch!

2. The Grim Reaper

The Grim Reaper MacUser Mitglied

Firewire ist auf jeden Fall schneller als USB 2.0…

3. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

1. Akkus sind Verbrauchsobjekte!
    2. FireWire ist besser fürs System, da es die CPU schont.
    3. Die Miniplatten vertragen eine gewissen stärke an Stößen, allerdings runterfallen lassen würde ich diese trozdem nicht.
    4. Ich nehme immer ein leicht feuchtes Tuch und wische dann trocken nach.
    5. ???

4. Larzon

Larzon MacUser Mitglied

1. Hilfreich - http://www.apple.com/de/batteries/
    2. Firewire ist schneller und das was SchaSche meint ist auch richtig
    3. Sport ist auf jeden fall möglich. Leichte Erschütterungen machen der Platte nichts aus.
    4. Am besten nicht mit starken Mitteln und den mini sowieso in eine Hülle packen, ist am sichersten.
    5. wo keine frage, da keine antwort.

5. mani81

mani81 Thread Starter MacUser Mitglied

Danke mal....;)

zu 5. habe ich noch überlegen müssen...;)

5. für was sind eigentlich diese Schaumstoffüberzieher der Orhöhrer? Sollte ich die verwenden? (hatte in meinem Leben IMMER nur KOPFhörer in Gebrauch, d. h. keine Ahnung...)
    6. zahlt es sich aus, Geld in neue Ohrhörer zu investieren, oder sind die mitgepackten schon ziemlich qualitativ hochwertig?

Danke mal!

6. cthil

cthil MacUser Mitglied

Um die Firewire-Befürworter mal zu erschüttern (ich war selbst etwas überrascht): USB2 ist (ca. 1MB/s) schneller als FireWire und belastet den Rechner genauso wenig (selbst getestet, allerdings unter Windows: 3.5GB-Datei kopiert und die Übertragungszeit/Auslastung verglichen).

Chris

7. Daria M.

Daria M. MacUser Mitglied

5. 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich tippe darauf dass diese verhindern sollen, dass Ohrenschmalz in die feinen Gitterchen gerät. Ist fies, ich weiß, aber ansonsten wüsste ich auch nicht wofür die gut sein sollten.

6. Du kannst es ja mal selber testen, aber ich habe mir etwa eine Woche später andere Kopfhörer geholt. Mir schmerzen die Apple-Hörer komischerweise in den Ohren, mit dem Klang bin ich auch nicht zufrienden, und da ich selten auf voller Lautstärke etwas höre, lassen mir die Original-Hörer zu viele "Störgeräusche" von außen zu...

8. michis0806

michis0806 MacUser Mitglied

6. Such einfach im Forum, die iPod-Kopfhörer-Ohrhörer-Frage ist rund ein Duzend mal umfassend beantwortet worden...

9. blackeyed

blackeyed MacUser Mitglied

ich denke "windows" ist da der entscheidende unterschied, als macuser sollte man definitiv auf firewire setzen.

:D oder einfach für leute mit anderen ohren. bei mir halten die ipod-kopfhörer nicht ohne die kleinen pölsterchen. also anti-rutsch-effekt...

Die Seite wird geladen...