Diverse Fragen zum Thema Adobe Reader/PDF

peymanmr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
hier einige Themen die ich gern mit euch besprechen möchte.

1. Textbearbeitung in Textfeldern wenn Hinweis "
(Embedded image moved to file: pic21538.jpg)

2. Speichermöglichkeiten bei ausfüllbarem PDF für Adobe reader Anwender

3. Verlinkung innerhalb eines PDF-Dokumentes

4. Verlinkung mit HTML- Seiten

5. Hintergrundbilder und das Anlegen eines Index

Vielen Dank im voraus
 
:kopfkratz:

hast du auch fragen oder möchtest dich äußern oder wolltest du nur ankündigen, bei gelegenheit mal über die genannten themen plauschen zu wollen? :eek:
 
Ich möchte gerne, dass jemand mir die 5 Punkte erklärt.
 
ich glaube du solltest geziehlte fragen stellen! sonst muss hier jemand eine roman schreiben und dazu hat glaube ich niemand lust ... :)
 
Ich habe die Fragen von mein Kollege bekommen und ich soll recherchieren
 
dann frag ihn was er wissen will.
am besten anhand von beispielen oder dergleichen.

bisher sehe ich keine frage
 
ok,
ich möchte gerne wissen, was ich machen muss wenn die Meldung "Embedded image moved to file: pic21538.jpg" komt?

Was ich für Speichermöglichkeiten bei ausfüllbarem PDF für Adobe reader Anwender habe?

Wie es Verlinkung innerhalb eines PDF-Dokumentes bzw. mit einHTML-Seite gemacht wird?

Und wie ich ein Index anlege?

Vieklen Dank
 
Was ich für Speichermöglichkeiten bei ausfüllbarem PDF für Adobe reader Anwender habe?

Kommt drauf an mit was für Attributen das PDF-Formular von Ersteller gespeichert wurde bzw. mit was für einem PDF-Reader du es anschaust. Manche kann man nur ausfüllen, andere auch als ausgefüllte Kopie speichern.

Wie es Verlinkung innerhalb eines PDF-Dokumentes bzw. mit einHTML-Seite gemacht wird?

Das musst du normalerweise im Ursprungsdokument festlegen und kann dann beim Umwandeln/Drucken in ein PDF-Dokument übernommen werden. Halt beispielsweise deinen Text in Word/OpenOffice.org mit Links schreiben und dann in PDF umwandeln.

Und wie ich ein Index anlege?

Meinst du einen Suchindex, um schneller Wörter in einem PDF-Dokument zu finden oder meinst du ein Inhaltsverzeichnis?
 
es soll einen Suchindex generiert werden und vielen dank schon mal für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten