Diverse Fragen zum MacBook Pro

D

DerMaddin84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir ein MacBook pro zugelegt und habe nun einige fragen.
1. Kann man das automatische angleichen der Tastatur/Displaybeleuchtung zum Umgebungslicht ausschalten? Das nervt nämlich, wenn bei jeder Handbewegung sich die Helligkeit des Displays ändert.
2. Ich würde gerne die F-Tasten (F1 F2...) benutzen, ohne die fn Taste gedrückt zu halten, wenn ich sie normal drücke werden die Sonderfunktionen, wie z.B. Displayhelligkeitsregulierung (was für ein wort ;) ) oder Lautstärkeregelung aktiviert/benutzt. Kann man das irgendwie umdrehen??
3. Gibt es ein NATIVES, kostenloses OfficePaket? Bisher habe ich nur OpenOffice gefuden, aber das braucht ja X11 und das möchte ich nich..
4. Ich habe einmal getestet, wie man ein VPN anlegt, habe dies nach Anleitung aber wieder gelöscht, jedoch das Icon oben in der Menüleiste mag nich weg. Wie bekomme ich das weg?

Mehr fällt mir gerade nicht ein...
Aber ich bereuhe es nicht von Windows auf Mac OS umgestiegen zu sein, es funtioniert alles tip top, bin sehr begeistert.

Gruß Maddin
 
2. Systemeinstellungen/Tastatureinstellungen
3. Neooffice

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Umstieg ;)
 
1. Ja kann man Systemeinstellungen -> Monitore -> Helligkeitsanpassung
2. und 3. wurden ja schon beantwortet...
4. Apfel gedrückt halten und rausziehen.
5. Herzlich willkommen bei MU
 
1. die tastaturbeleuchtung lässt dich nur mit einen prog. ein oder ausschalten... hab den namen vergessen aber schau mal in der suche nach...
das ändern der displayhelligkeit kann man in den systemeinstellungen unter monitor ändern (ganz unten der haken)
3. Neooffice ist eh so ziemlich das beste...
4. auf das symbol klicken, "internet-Verbinidungen öffnen" und dann "VPN-Status in der menüleiste einblenden deaktivieren"

jetzt sollten eigentlich alle deine fragen beantwortet sein...
viel spass mit dem book
 
Hat alles prima funktioniert, VIELEN DANK :)
 
Zurück
Oben Unten