div-layer an tabelle ausrichten

Faser schrieb:
Positionieren von Boxen sollte man nicht mit "float" machen...

Float ist eher eine Art "align=blabla" bei Bildern übertragen auf alle anderen Elemente. Es geht dabei um den Textfluss um die Box, nicht um die Positionierung.

naja, ich nutze schon seit langer zeit float und wende dies auf div
containern an.
ich weiß nicht was du unter boxen verstehst, aber das setzt natürlich
vorraus, das man diese nicht absolut oder gar relativ positioniert.
soll ja gerade dies vermeiden...
Textfluss ist es unter anderem auch, es wird jedoch nicht selten zum
gestalten eines 3 spalten layouts benutzt (als beispiel). möglichkeiten
gibt es da sogar noch eine ganze menge mehr.

hier mal ein link, dann kannst du ein wenig lesen ;)

LIES MICH

gruß

michi
 
stealth-ml schrieb:
www.bszintranet.de.vu

fertig!!!!! juhuhuhuhuhu

das glaube ich nicht :p

guck dir mal deine seite mit dem internet explorer an (win). da hast du
abstand zwischen deinen menü elementen.
 
richdisch. aber schau dir mal die macuser seite mitn ie:mac an :)

ich hab de schnauze voll mit der scheiße. keiner machts so wie die anderen. der opera zerfetzt meine seite auchnoch. freitag ist abgabe *g*
 
stealth-ml schrieb:
richdisch. aber schau dir mal die macuser seite mitn ie:mac an :)

ich hab de schnauze voll mit der scheiße. keiner machts so wie die anderen. der opera zerfetzt meine seite auchnoch. freitag ist abgabe *g*

ja, aber opera ist das kleinere übel!

hier ein beispiel:


Code:
#irgendwas {
	position: absolute;
	top: 32px;
	left: 10px;
	width: 100px;
	height: 50px;
}

html>body #irgendwas {
	top: 32px;
}

das untere ist nötig um opera auch soetwas korrekt darstellen zu lassen. am besten machst du dich auf opera css relevanten seiten
selber schlau wo spezielle zuweisungen nötig sind.
mit dem ie ist das halt so eine sache. dieses blöde teil hat
leider noch den größten marktanteil...
wirst nicht drum rumkommen dich auch mit der problematik
zu beschäftigen. wäre jetzt zu aufwendig alle bugs hacks und tricks
hier zu listen. also, google is your best friend ;)

mfg
 
ich hab das ding heute abgegeben, und hab gesagt, dass ich nicht für jeden scheiß browser meine seite optimiere.
Es geht jedenfalls im IE, Mozilla, Firefox, Safari

ich glaube, dass das reicht *g*

Danke nochmal für die Hilfe
 
Sehr vernünftig, so lange der Code valid ist und in nach Standards programmierten Browsern wie Firefox einwandfrei läuft...
 
Zurück
Oben Unten