div bereiche mit weißer linie dazwischen (nur ie pc)

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von mmuell, 31.10.2006.

  1. mmuell

    mmuell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    hallo leute,

    ich habe eine website erstellt ([DLMURL]http://www.yellowgraphics.at/kunden/tegee/[/DLMURL]).
    im headbereich (roter balken mit bubbles darunter und logo rechts) habe ich zwei divs mit background-images positioniert ein image mit dem balken und den bubbles. das andere mit dem logo.

    nun habe ich im internet explorer (windows) das problem, daß eine weiße linie vor dem logo div bereich zu sehen ist.

    html bereich:
    <div id="head"></div><div id="headright"></div>

    css style:
    #headright {
    /*width: auto;*/
    height: 125px;
    background-image: url(imagesall/tegee_logo.gif);
    background-repeat: repeat-x;
    background-position: left top;
    margin: 0% 0% 0% 68%;
    padding: 0%;
    }
    #head {
    height: 125px;
    background-image: url(imagesall/head_bg_image_large.gif);
    background-repeat: repeat-x;
    background-position: left top;
    margin: 0px;
    padding: 0px;
    float: left;
    width: 68%;
    background-color: #e2003b;
    }

    hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?
    danke und liebe grüße,
    michael
     
  2. Sojus

    Sojus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.05.2006
    sry habe im mom keinen IE Installiert aber aus erfahrung kann ich sagen, das es ratsam ist für den IE ein separates stylesheet zu verwenden.

    http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm#alternative

    den weissen Strich könntest du eventuel mit margin-top:0 oder vllt margin-top:-1 wegkriegen ist immer ein bisschen gebastel
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Hmpf, ganz klar ist mir das mit der Linie nicht. Du meinst die Linie, die von links bis zum Logo zwischen dem Rot oben und den Blasen ist? Das Blasenbild (transparentes GIF) hat übrigens einen weissen Rand oben. Im IE und Safari sieht das bei mir gleich aus, da ist keine andere Linie...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Menu ist im Safari nicht ganz in Ordnung. Die baut man auch mit Listen, die Navi. Sonst ist das auch eine ganz schöne Tag-Soup und DIVitis. Da müsste einiges gemacht werden ;)

    [​IMG]

    2nd
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - div bereiche weißer
  1. mingorius
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    235
    Kirzz
    03.09.2016
  2. Isegrim242
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    976
    Isegrim242
    23.08.2013
  3. apstalker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    896
    apstalker
    26.11.2012
  4. Triggertrix
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    544
    Triggertrix
    19.08.2012
  5. ccisco
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    974
    ccisco
    28.03.2008