Distributed Filesystem Client unter Mac OS X

Yankee

Yankee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,


nachdem ich nun seit etwa 2 Wochen, nachdem ich mein iBook bestellt habe (ja, es ist schon in Luxemburg :) ), regelmäßig hier im Forum lese, möchte ich mal meinen ersten Post wagen.
Ich bitte um Verzeihung und einen Mod um Verschieben des Topics, falls dieser Post hier falsch untergebracht sein sollte.


Und zwar würde ich gerne mein Home-Verzeichnis, das auf einem Linux-Heimserver liegt, auf meinem iBook mounten, allerdings auch mit den Daten arbeiten können, wenn ich nicht zu Hause bin.
Automatisches Syncen der Daten wäre natürlich auch eine schöne Beigabe.
Nun sind mir die drei Dateisysteme Intermezzo, Coda und AFS aufgefallen. Allerdings habe ich von Mac OS X noch gar keine Ahnung, wodurch sich meine Frage ergibt, ob ich dort einen Client für eines der genannten Dateisysteme nutzen kann.

Sollte das nicht möglich sein:
Gibt es ein Dateisystem, welches meine Anforderungen erfüllt und sowohl einen Server für Linux als auch einen Client für Mac OS X bereitstellt?


Ich danke schon einmal für Eure Hilfe.
 
Weiss keiner eine Lösung? :(

Na ja letzter Versuch ...
 
Zurück
Oben Unten