distiller flusht eps

pigsound

pigsound

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
hallo fachmänner und -frauen,

folgende meldung kommt:

Error: limitcheck; OffendingCommand: string; ErrorInfo: CharOffsets R\fonts/Helvetica - wenn ich ein in xpress geschriebenes ps mit distiller in pdf umwandeln will. ich schätze, distiller mag meine helvetica nicht, nur: in dieser datei IST KEINE helvetica!
wer kann mir helfen?

pigsound
 
Wenn die Helvetica nicht drin ist, nehm sie doch mal aus dem Fonts-Ordner raus (oder deaktiviere sie) und schreib dann das Postscripfile und davon das PDF neu.

Grüße!
Wolfgang
 
Schau mal in die Formate, ob du da in irgendeiner Vorlage die Helvetica drin hast. Bin auch mal fast wahnsinnig geworden, weil ich sie nirgends in den Dokumente aber immer als Fehlermeldung anwesend hatte. Bis mir pfiffige Forum User diesen Tip gaben. Übrigens, sehr empfehlenswertes PDF Forum: pdfzone.de. Da werkeln viele Profis.
 
ich vermute, du meinst die stilvorlagen in quark; ich hab also grad die stilvorlagen dahingehend geändert, dass ich statt helvetica die verdana reingegeben habe und prompt hat sich das schriftbild leicht geändert - was mich hoffen ließ. das war aber leider schon alles - im distiller flusht es immer noch mit der gleichen fehlermeldung. hab ich deine anweisung richtig verstanden, oder wo sind diese "formate", die du meinst? im distiller?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich, die Stilvorlagen. Ich war gerade in FReeHand unterwegs und so bei den Formaten. Sorry, das es nicht geklappt hat.
Zwieter Versuch: Druckst du direkt über den Distiller, oder sicherst du erst ein QXP-PS-Dokument und schickst das zum Distillen. Vielleicht ein gangbarer Umweg?!
Gruß John-George
 
Was mir gerade noch einfällt. Nimm doch bei den Stilvorlagen mal ne PS-Schrift. Wenn du im Distiller nicht TT Schriften ersezten oder wie das korrekt heißt, angeklickt hast, könnte es sein, dass der Distiller mit den TT ein Problem hat.
Trotzdem schönes Wochenende
 
hallo john-george,
danke bestens für deine tipps - das mit den tt-schriften war der haken, jetzt funktionierts ohne klagen! komisch nur, dass das problem nicht bei jeder xp-datei aufgetreten ist... aber das ist mir jetzt auch egal. (das mit "seite als ps schreiben" im xpress und dann im distiller umwandeln war bis jetzt bei solchen problemen meine notlösung - aber bei mehrseitigen dateien halt doch ein lästiger umweg)

ciao, pigsound
 
Zurück
Oben Unten