Displayverschluss beim G4 12 Inch tauschen

D

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
11
Hallo Forumfreunde!

Der Displayverschluss bei meinem 12-Inch-Powerbook ist ein wenig ausgeleiert, will heißen, der Halter für den Haken geht nicht mehr ganz nach vorne, weshalb das Book nicht mehr zuverlässig schließt. Kann mir jemand von Euch eine Anleitung für den Austausch dieses Teils geben?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
Guckstu ifixit.com.

Im Grunde musst du nur den Deckel mit der Tastatur ausbauen. Danach solltest Du guten Zugang zum Schließmechanismus haben.
 
Hatte meins auch mal vorübergehend. Den Haken etwas "zurechtbiegen" und das Schloss ölen hat geholfen. Einfach mal öffnen und schauen, wo es hängen könnte.
 
Hallo Freunde!

Danke für die Hinweise. Ifixit kannte ich, habe da aber leider keine Angaben speziell zum Displayverschluss gefunden. Und die ganze Prozedur des Display-Ausbaus wird es wohl nicht sein, oder?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
Ich glaube, das Schloss ist ins Bottom Case integriert. Ließe sich also auch gar nicht einfach tauschen.
 
Display musst du nicht ausbauen. Nur TopCase abmontieren. Siehe Anleitung zum LogicBoard Tausch. Sind etliche Schrauben, aber egtl. keine Tricks dabei.
 
Zurück
Oben Unten