Displayschutzfolie für iPhone 3Gs...?

feibur57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Ich habe Heute eine INCIPO Hülle geshoppt die u.a. auch mit einer Display-Schutzfolie daherkommt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob möglicherweise die Fettabweisende Oberfläche des 3Gs Displays durch die Folie Schaden nehmen könnte.
Gibt es vielleicht offizielle Aussagen, mal abgesehen von der Reinigungempfehlung, vom Apple zum Umgang?
 
Kann dir doch egal sein, wenn die Schaden nehmen WÜRDE, da du ja eh eine Folie draufgepappt hast. Dein Finger wird gar nie in Kontakt kommen mir der Oberfläche.
 
Hallo,

so eine Displayschutzfolie war schon zu Zeiten des 2G und 3G iPhone vollkommen unnötig - das Display ist ja mit einer Scheibe aus GLAS verkleidet und die kann gar nicht zerkratzen (bei normaler Verwendung - jedenfalls bei mir in 22 Monaten nicht passiert).

Das Display des 3GS ist ebenfalls aus Glas und mit dieser genialen Beschichtung versehen.
Immer wenn es benutzt wurde kommt es zurück in die Hosentasche und sieht beim erneuten rausholen immer wieder aus wie neu! :eek::D
Diesen Effekt würdest Du durch eine Folie obendrauf noch verlieren...

Spar es dir!
 
Ich hatte vorher immer eine Displayschutzfolie gehabt, aber seitdem ich eine Tasche, einer Art Socke habe, benutze ich es nciht mehr.
Kann man überhaupt auf das neue iPhone 3GS eine Folie anbringen?
Ich hätte mal hier gelesen, dass es nicht geht wegen der neuen Beschichtung
 
*push*
Würde mich auch interessieren, ob es dazu schon Erfahrungen gibt.

Ich hatte bei meinem eine Artwizz-Folie darauf und hatte das Gefühl, dass das mit der Beschichtung so eine Art Schlieren macht (wie hieß noch mal der physikalische Effekt mit dem Flüssigkeitsfim auf der Glasplatte?). Hat mir nicht gefallen, darum habe ich es wieder entfernt.
Kann jemand das bestätigen?

Ich finde das iPhone ja auch pur am schönsten, fühlt sich besser an und das Display hat echt verblüffend wenige Schmierer.
Nur bin ich nicht sicher, wie gut das so hält. Nach den ersten 10 Tagen in der Hosentasche hat das Display einen ganz kleinen Kratzer, es scheint schon einiges auszuhalten.

PS: Selbstverständlich habe ich die Suchfunktion bemüht, drum bin ich ja hier gelandet ...
 
Hab gestern eine Artwizz Folie vom Kollegen bekommen und gleich mal draufgepappt. Hält aber nicht besonders gut, an ein paar Stellen am Rand und um den Home-Button herum hebt sie sich immer wieder leicht ab.

Hier auch bestätigt im arktis-blog:
http://blog.arktis.de/tag/iphone-3gs-displayfolie/

Schlieren gibts mit der Folie auch ohne Ende, da is nichts mehr mit anhauchen und abwischen. Das 3GS Display muss man einfach pur geniessen.


Edit: habe im verlinkten Blogbeitrag eben selbst erst die Kommentare entdeckt - scheinbar sollen die Schutzfolien von EXiM funktionieren. Falls es wer ausprobieren will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Displayglas des 3GS weicher als das seiner Vorgänger?

Hallo,

ich habe seit etwa 4 Wochen ein 3GS und mein Display zeigt trotz absolut pfleglicher Behandlung (trage es immer in der vorderen Hosentasche oder Hemdtasche ohne andere Gegenstände!) viele feine Kratzer über das gesamte Glas verteilt! Ich hatte davor 1 Jahr lang ein 3G in Verwendung und dieses hatte als ich es verkauft habe nicht einen einzigen Kratzer!

Ich kann mir einfach nicht erklären, wie die Kratzer entstehen!?

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Kratzer nicht doch in der speziellen Beschichtung des 3GS entstehen - auch wenn viele sagen es handle sich um keine Beschichtung im eigentlichen Sinne.

Ich hatte noch den Typen belächelt, der die Fotos des total verkratzten Displays seines 3GS veröffentlicht hat nachdem er einige Stunden FlickFishing gespielt hatte - das Lachen ist mir mittlerweile vergangen...

Also meiner Ansicht nach ist das Displayglas des 3GS viel empfindlicher als das seiner Vorgänger!

Kann man sowas eigentlich reklamieren?

Beste Grüße,
Martin
 
Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen. Mein 2. 3GS ist seit Montag den 22.06. im Dauergebrauch und steckt zu 85% in einer meiner vorderen Jeanstaschen.
Das Display schaut aus wie am ersten Tag - ABER der Chromrahmen aussen um das Display schaut nach der kurzen Nutzungsdauer von knapp 5 Wochen schon aus wie beim 2G das nun gute 22 Monate alt ist... :eek::mad:

Würde das mit deinem Display mal bei der Apple Care ansprechen - Versuch macht klug! ;)

Es ist doch eindeutig ein Mangel und wenn es nie runtergefallen ist und/oder der Kunststoffrücken Kratzerfrei ist dann werden die das schon nachvollziehen können.

Viel Erfolg!
 
Brauche ich für die Apple Care nicht eine Zusatzversicherung? Oder wie komme ich in Kontakt mit Apple Care? Oder besser beim Provider reklamieren?

beste Grüße,
Martin
 
Display 3GS definiftiv empfindlicher als 1G

Was ich beim 1G in über 1,5 Jahren nicht geschafft habe, kann ich nun auf dem 3GS (nach wenigen Tagen Gebrauch) bewundern: einen ca 13mm langen Kratzer im Display durch ein Feuerzeug in der Hosentasche.
Wie wirkt sich der Kratzer aus: man hat nun wie eine Art Pixelrasterung einen Moire-Effekt entlang der Kratzers
Das Display ist durch diese neue Beschichtung sehr viel empfindlicher als das Display der 1. Generation...welches immer noch wie neu aussieht trotz Feuerzeug, Schlüssel, Kleingeld, etc.
In Punkto Schlieren hat es allerdings wirklich Vorteile gegenüber dem alten Display.
Fazit: Werde mir schleunigst einen Displayschutz besorgen!
 
Beste iPhone Schutzfolie

ich hab seit einer woche ein neues iphone 3gs 8gb :) und wenn man so liest, scheint es echt ein muss zu sein eine displayschutzfolie draufzupacken, wenn man das ding gut behandeln will :D
die beste "wo" ich je hatte ist diese iphone schutzfolie vom typ anti-glare. man sieht das display und die farben super, und die gleitfähigkeit ist gefühlt 100x mal besser als ohne folie. anti-glare heißt glaub ich übersetzt entspiegelt...
 
Zurück
Oben Unten