Displays und Auflösungen

L

Lord Flashback

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Die jetzige Generation der Cinema-Displays existiert nun schon seit einigen Jahren. Die Displays der Macbook Pro´s lösen, wenn man sie zu den Cinema-Displays in Relation betrachtet, schon deutlich höher auf (das 15,4'' hat fast genausoviele Pixel wie ein altes 17'' im iMac, das 17'' ist mit dem 20'' Cinema-Display zu vergleichen).
Eigentlich sollte da doch eine neue Generation Displays langsam fällig werden. Ich vermute einmal, spätestens zu den neuen Powermacs...
 
Vielleicht dann mit auch mit iSight... ;)
 
Die werden dann aber zumindest was da 23 und 30" angeht wohl kaum höher auflösen...
 
Beim 20 Zoll besteht aber definitiv Nachholbedarf.
 
Würde mich über neue Displays freuen, vielleicht noch schlankeres Design, mehr Kontrast und einer schnelleren Reaktionszeit! Dann würde ich mir glatt eins kaufen! Wäre auch gut, wenn Apple den Preis des 20" Models ein wenig nach unten korrigiert, denn der direkte Konkurrent Dell ist 250€ preiswerter bei gleicher oder geringfügig besserer Leistung! MFG
 
Die Displays brauchen vor allem mehr Eingänge!! 2. DVI, Component und S-VHS, VGA vielleicht...
 
Ich wäre für ein 17" 16:10 Cinema Display ... damit könnte Apple imho RICHTIG Kohle machen.

Aber wenn neue CDs kommen dann erst zur WWDC. Die Frage ist halt nur: Was könnte man an einem schlicht perfekten Design noch ändern? ;)
 
Artaxx schrieb:
Ich wäre für ein 17" 16:10 Cinema Display ... damit könnte Apple imho RICHTIG Kohle machen.

Aber wenn neue CDs kommen dann erst zur WWDC. Die Frage ist halt nur: Was könnte man an einem schlicht perfekten Design noch ändern? ;)
Jo, da wäre ich auch für. So ein zweites Display für meinen iMac... :D
 
PieroL schrieb:
Jo, da wäre ich auch für. So ein zweites Display für meinen iMac... :D
Naja, nicht nur dafür wäre es geeignet. Man hätte endlich ein stilvolles bezahlbares Display für den Mac mini (das 20" ist imho ein Witz, wer Geld für ein 20" CD hat kauft sich keinen Mac mini sondern einen PowerMac oder zumindest einen iMac).

Preislich sollte das dann so um die 300 Euro angesiedelt sein, damit liegt man zwar auch noch ~ 100 Euro über dem Preis eines "normalen" 16:10 17" Displays aber das gibt man imho gerne für ein anständiges Display aus denke ich.
 
Auflösung?

Display?

Also ich bin froh wenn sich meins nicht auflöst! :D :D
 
Artaxx schrieb:
Naja, nicht nur dafür wäre es geeignet. Man hätte endlich ein stilvolles bezahlbares Display für den Mac mini (das 20" ist imho ein Witz, wer Geld für ein 20" CD hat kauft sich keinen Mac mini sondern einen PowerMac oder zumindest einen iMac).

Preislich sollte das dann so um die 300 Euro angesiedelt sein, damit liegt man zwar auch noch ~ 100 Euro über dem Preis eines "normalen" 16:10 17" Displays aber das gibt man imho gerne für ein anständiges Display aus denke ich.
Für den Mac mini wäre das ideal, das stimmt. ;)

Und auch für designbewusste Menschen ein gutes bezahlbares Teil. Aber ich vermute, das 17" ACD wird nicht kommen... :(
 
Artaxx schrieb:
Naja, nicht nur dafür wäre es geeignet. Man hätte endlich ein stilvolles bezahlbares Display für den Mac mini (das 20" ist imho ein Witz, wer Geld für ein 20" CD hat kauft sich keinen Mac mini sondern einen PowerMac oder zumindest einen iMac).

Dann war mein Handeln wohl in deinen Augen ein Fehler. Ich habe einen Mac Mini (1.25Ghz, 1GB RAM, 40GB Platte) und das 20" Cinema Display. Die beiden passen prima zusammen. So schön der iMac auch ist, für mich kam er "damals" nicht in Frage. Jetzt kann ich wenigstens in naher Zukunft auf den neuen Mini umsteigen ohne das Display tauschen zu müssen. Für mich persönlich der "bessere" Weg.

Gruß
markus
 
Ruppi! schrieb:
Dann war mein Handeln wohl in deinen Augen ein Fehler. Ich habe einen Mac Mini (1.25Ghz, 1GB RAM, 40GB Platte) und das 20" Cinema Display. Die beiden passen prima zusammen. So schön der iMac auch ist, für mich kam er "damals" nicht in Frage. Jetzt kann ich wenigstens in naher Zukunft auf den neuen Mini umsteigen ohne das Display tauschen zu müssen. Für mich persönlich der "bessere" Weg.

Gruß
markus
Naja, jeder so wie er/sie es mag. Aber deswegen auf vollwertige Komponenten zu verzichten wäre nicht mein Ding. Schon alleine wegen der HDD und der Graka wäre die Kombi absolut nix für mich. Außerdem wäre ein Mac mini mit annähernd der Ausstattung des iMac utopisch teuer.

Das Teil wäre in für mich annähernd akzeptabler Konfiguration (obwohl diese Konfiguration in KEINSTER Weise meinen Ansprüchen gerecht wird) > 1850€ teuer (und das ohne RAM Upgrade).

Für das Geld würde ich einen iMac 20" mit 250 GB HDD, 256 MB Graka und 1 GB RAM von Apple kriegen.

Die puren Relationen der Zahlen zueinander würden meine Überlegungen da schon im Keim ersticken.

Alles in allem also keineswegs akzeptabel.

Aber das soll hier nicht das Thema sein.
 
Mac OS X ist eigentlich für die momentan üblichen
Auflösungen optimiert. Höhere Auflösungen bedeuten,
dass man noch näher ran muss ans Display und ist
sicher nicht für jeden geeignet.

Den Finder kann man noch einigermaßen anpassen,
viele Programme (Paletten etc.) aber nicht.
 
@artaxx: ok, akzeptiert. Aktuell reicht mir die Konfiguration für meine Anforderungen. von daher. Ausserdem habe ich schrittweise ausgebaut und nicht alles auf einmal gekauft. Jetzt aber genug OT ;-)

@MacEnroe: ACK. Die Auflösung für das 20" ist in meinen Augen optimal. (Aber auch hier wieder nur meine bescheidene Meinung)

Gruß
markus
 
Irgendwo hab ich letztens gelesen, daß Leopard eine Skalierfunktion beinhalten soll, mit der man Anwendungsfenster dann trotz höherer Auflösung in der gleicher Größe darstellen können soll....
 
Haha..waere kool...kannst vielleicht die Seite finden wo du dass gelesen hast??
 
Wenn man Laptop Displays mit Desktop Displays vergleicht mussman auch bedenken dass man die Laptop Displays deutlich naeher am Auge hat. Logisch also dass mehr Pixel pro Flaecheneinheit vorhanden sein muessen um Subjektiv die gleiche Groesse der Fenster etc. zu erhalten.

@macsa: Habt Ihr in Pretoria auch so besch****nes Wetter wie hier unten? Bei uns sind ne ganze Menge Strassen ueberschwemmt von dem ganzen Regen.
 
also mit gut 17'000€ ist der ja auch ein wenig teurer als das ACD ;-)
 
Zurück
Oben Unten