Displayhellgkeit in Abhaengigkeit Netzteil dran oder nicht.

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Jens Ko., 25.02.2005.

  1. Jens Ko.

    Jens Ko. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Hallo zusammen...

    Bin doch noch ein noob bei Apple. Ich habe ein neues PB, komme soweit super mit zurecht. (wie sollte es auch sonst sein?? :) )

    Nur eine Sache brennt mir noch unter den Naegeln:

    Wie kann man einstellen, dass das Display wenn ein Netzteil dran ist
    auf maximum leuchtet, wenn das Book auf Akku geht, soll das Display automatisch auf minimum Helligkeit regeln.

    Nett waere auch, wenn die Tastenbeleuchtung auch ausgeht bei Akku Betrieb.

    Ich bin sicher, es gibt entweder von Apple eine Einstell Moeglichkeit, oder ein Tool von findigen Programmierern.

    Merci fuer die Hilfe
    Jens
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    03.03.2003
    Soweit ich weiss, gibt es das nicht. Es ist natürlich so, dass das Powerbook unterschiedliche "Energie sparen" Einstellungen hat, je nachdem, ob Du am Netz oder an der Batterie hängst. Aber wahrscheinlich hat Apple die Tasten für Display- und Tastaturhelligkeit deshalb auf die F-Tasten gelegt, dass man es als User ganz flott auf das gewünschte Maß einstellen kann.
     
  3. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    ist ja auch viel sinnvoller das per hand zu machen, nicht der akku/netzteilbetrieb ist das maß für die einstellung sondern die umgebungshelligkeit. also selbst wenn die energiesparoption das display bei akkubetrieb auf min fahren würde müsste man per hand nachregeln - also warum nicht gleich per hand auf die umgebung abstimmen?
     
  4. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Kenne kein Tool was das kann. Nachregeln ist angesagt ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Displayhellgkeit Abhaengigkeit Netzteil
  1. Downhiller12
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    180
    lulesi
    03.12.2016
  2. ichbineinzwerg
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.371
    dafire
    06.11.2016
  3. zoidberg1975
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    171
    sonny1406
    23.09.2016
  4. boomzilla
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    950
  5. aintnobody
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    212
    Fabi289
    15.09.2016