Displayhellgkeit in Abhaengigkeit Netzteil dran oder nicht.

J

Jens Ko.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

Bin doch noch ein noob bei Apple. Ich habe ein neues PB, komme soweit super mit zurecht. (wie sollte es auch sonst sein?? :) )

Nur eine Sache brennt mir noch unter den Naegeln:

Wie kann man einstellen, dass das Display wenn ein Netzteil dran ist
auf maximum leuchtet, wenn das Book auf Akku geht, soll das Display automatisch auf minimum Helligkeit regeln.

Nett waere auch, wenn die Tastenbeleuchtung auch ausgeht bei Akku Betrieb.

Ich bin sicher, es gibt entweder von Apple eine Einstell Moeglichkeit, oder ein Tool von findigen Programmierern.

Merci fuer die Hilfe
Jens
 
Soweit ich weiss, gibt es das nicht. Es ist natürlich so, dass das Powerbook unterschiedliche "Energie sparen" Einstellungen hat, je nachdem, ob Du am Netz oder an der Batterie hängst. Aber wahrscheinlich hat Apple die Tasten für Display- und Tastaturhelligkeit deshalb auf die F-Tasten gelegt, dass man es als User ganz flott auf das gewünschte Maß einstellen kann.
 
ist ja auch viel sinnvoller das per hand zu machen, nicht der akku/netzteilbetrieb ist das maß für die einstellung sondern die umgebungshelligkeit. also selbst wenn die energiesparoption das display bei akkubetrieb auf min fahren würde müsste man per hand nachregeln - also warum nicht gleich per hand auf die umgebung abstimmen?
 
Kenne kein Tool was das kann. Nachregeln ist angesagt ;)
 
Zurück
Oben Unten