Displaygröße und Beamer

T

thomas_nk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Danke für die netten Antworten bei meinem ersten Beitrag. Habe mich nun entschlossen ein Mac Book oder ein Mac Book Pro zu kaufen.

Dabei sind jetzt aber ein paar Fragen aufgetaucht. Ich hoffe dass ihr mir da auch weiterhelfen könnt.

Also

1. Vom Erfahrungswert her; ist das Arbeiten mit Photoshop mit einem 13'' Mac Book überhaupt empfehlenswert? Wie sieht es mit ILife aus, reichen da die 13 ''? Oder sind da doch eher die 15'' erforderlich (ohne jetzt den Preis ins Spiel zu bringen)?

2. Wie groß sind 13'' in cm? Hab da echt keine Ahnung bzw. keinen Vergleich.

3. Ich möchte das Notebook auch mal firmenmäßig nebenbei verwenden. Wie sieht es mit der Farbwiedergabe auf den Beamern aus? Bei derzeitigen Windows-Laptops hab ich das Problem das besonders die Farbe gelb am Beamer (verschiedene Modelle und Firmen und verschiedene Laptops) gelbgrün dargestellt wird. Da ich einer namhaften österreichischen Bank mit gelben Firmenlogo arbeite :) , ist es natürlich nicht immer möglich eine andere Farbe zu wählen.

Danke im Voraus.

LG Tom
 
Ich kenne Leute, die ihr Notebook mit ähnlicher Auflösung wie das
13" verwenden, um Bilder zu verwalten, drehen, beschneiden und
drucken...

Richtige Bildbearbeitung ist damit nicht schön. Farbtreue und die Größe
sind da sehr beschränkt. Ein externer Monitor kostet aber nicht mehr
so viel, das wäre meine Empfehlung.

Zum Beamer: Da gibt es mind. 5 versch. Beamer-Typen, teilweise mit
großen Schwächen was Farbe/Kontrast angeht.
Man kann aber anhand der Beamer-Software einiges rausholen. Es gibt
da den Video-Modus, RGB-Modus etc... je nachdem hat man z.T. ganz
miese Farben, z.T. geht es einigermaßen.
Am Notebook liegt es jedenfalls nicht.
 
Einen Monitor hab ich ohnehin zu Hause. Da kann ich e den normalen "Windows"-Bildschirm verwenden oder? Hab einen Benq 19'', 2 Jahre alt. Der hat den normalen und bereits den neuen digitalen Ausgang.
 
Ja, damit bist du ganz gut gerüstet. Die Bilder in Photoshop
z.B.. auf dem 19", die Paletten auf dem Notebook, somit ist
genug Platz für alles da.

Für unterwegs und zum "Bilder zeigen" reichen auch 13".
 
Was heißt die Paletten auf dem Notebook, heißt das, dass ich beim Arbeiten sozusagen mit beiden Bildschirmen (Notebook und PC-Bildschirm) arbeiten kann?
Ist das einfach einzustellen?
 
Yup, das ist, soweit ich weiß, sogar Standard. Ansonsten ein Tastendruck.
 
das ist ja klasse.

Was würdet ihr mit empfehlen, kauf beim Händler (hab eine Servicestelle in der Nähe) oder übers Internet? Ists beim Händler schneller?

LG
 
Bedenke, dass Du für dein Anschluss eines externen Bildschirms oder eines Beamers unbedingt den entsprechenden Mini-DVI Adapter mitbestellen musst!
 
Zurück
Oben Unten