Displayflimmern & Stillstand !!!

P

Pinú´u

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich hatte gestern einen kleinen systemgau, bei dem das bekannte zusammenkrachen des powermanagements auftritt. dabei ließ sich mein
klienes ibook 12" nicht mehr starten. inzwischen läuft er wieder, aber seit gestern auch passiert folgendes:

in unregelmässigen zeitanständen, fängt das display an zu flimmern und bekommt horisontalle streifen. gleichzeitig bleibt der cursor stehen. das ende ist, dass ich ihn neu starten muss.

ich kenne diese erscheinung von meinem pc, den ich brutal übertaktet habe, was ich aber mit dem ibook nicht machte! kriegt er irgedwie keinen saft von dem akku, hat eine wackler an den kontakten, oder hat der grafikchip oder der speicher einen schaden bekommen !?!

für ratschläge bin ich dankbar
Pinú´u
 
Moin!

Ist es ein G3-iBook, dann sieht das nach dem bekannten Mainboard-Defekt aus. Wenn das Book nicht älter als 3 Jahre ist, kannst du es bei Apple kostenlos reparieren lassen (oder falls doch älter, einfach mal 'n bißchen Druck machen).

Hier kannst du schauen, ob das Book für's Austauschprogramm qualifiziert ist:

http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten