Displayflimmern & Stillstand !!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Pinú´u, 26.09.2005.

  1. Pinú´u

    Pinú´u Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2005
    hallo zusammen!

    ich hatte gestern einen kleinen systemgau, bei dem das bekannte zusammenkrachen des powermanagements auftritt. dabei ließ sich mein
    klienes ibook 12" nicht mehr starten. inzwischen läuft er wieder, aber seit gestern auch passiert folgendes:

    in unregelmässigen zeitanständen, fängt das display an zu flimmern und bekommt horisontalle streifen. gleichzeitig bleibt der cursor stehen. das ende ist, dass ich ihn neu starten muss.

    ich kenne diese erscheinung von meinem pc, den ich brutal übertaktet habe, was ich aber mit dem ibook nicht machte! kriegt er irgedwie keinen saft von dem akku, hat eine wackler an den kontakten, oder hat der grafikchip oder der speicher einen schaden bekommen !?!

    für ratschläge bin ich dankbar
    Pinú´u
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ist es ein G3-iBook, dann sieht das nach dem bekannten Mainboard-Defekt aus. Wenn das Book nicht älter als 3 Jahre ist, kannst du es bei Apple kostenlos reparieren lassen (oder falls doch älter, einfach mal 'n bißchen Druck machen).

    Hier kannst du schauen, ob das Book für's Austauschprogramm qualifiziert ist:

    http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Displayflimmern Stillstand
  1. nonina
    Antworten:
    60
    Aufrufe:
    3.956
    Retnueg
    01.08.2011
  2. ToolTime
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    631
    ToolTime
    15.11.2004