Displayansteuerung iMAC G5 20"

N

Nils2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin enttäuscht von dem Display meines iMac G5 20". Die Schrift passt nicht genau mit den Pixeln zusammen. Es gibt schwammige Kanten und es sieht mir eigentlich so aus, als ob das Display analog (VGA) und nicht DVI angesteuert wird. Wenn ich bei fast gleicher Auflösung WinXP mit DVI Karte vergleiche, so ist die Kantenschärfe der Fonts dort perfekt.

Kann man da etwas mit speziellen Fonds machen oder ist das Display einfach schwammig ?

Hat jemand Kenntnis, ob es sich um ein DVI oder VGA Display handelt ?

Schon mal Danke für die Antworten !
 
Hallo Nils2,
hast du schon mal unter Systemsteuerung -> Erscheinungsbild die "Art der Schriftglättung/Text nicht glätten für Schriftgrößen unter" kontrolliert?

Ich glaube interne Displays wie im iMac und den books sind immer DVI, VGA würde keinen Sinn ergeben.

Gruß Mike
 
Willkommen beim ersten Kontakt mit der OS X Schriftglättung :) Du solltest dir erst sorgen machen, wenn Tabellen Rahmen z.B. auch unscharf werden.
 
Wie schon von der Vor-Postern geschrieben, liegt es nicht am TFT, sondern an der Schriftenglättung von OSX. Das Display wird digital angesteuert, aber nicht mit DVI, sondern direkt das Panel. Einfach mal die Schriftenglättung in den Systemeinstellungen umstellen und testen.
 
Zurück
Oben Unten