Display vs. Grafikkarten-Defekt (MacBookPro 8,2)?

O

onkelp87

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich bin gerade am knobeln ...^^
Ich habe einen senkrechten Streifen (http://cl.ly/image/2W1e1O413G1j/2014-01-31 10.36.32.jpg) auf/in dem Display. Erst trat es nur für 5 Minuten nach dem "aufwecken" auf und wurde durch bewegen des Displays "entschärft". Jetzt häuft es sich langsam ...^^

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Lg
 
Wenn es durch Bewegen des Displays entschärft werden kann, klingt das stark nach Bruch des Displaykabels. Evtl. ist es nicht mehr richtig fest gesteckt. Nutzt du das Notebook auch an einem externen Monitor? Traten dort ähnliche Phänomene auf? (eher nicht, oder?)
 
Ein Test ist ziemlich einfach. Mach einen Screenshot. Ist der Fehler da auch drauf ist es die GraKa,
Ist er dort weg ist es das Display.

Gruß, Jörg
 
Als ich bei meinem GPU Fehler mit den Streifen auf dem Bildschirm Screenshots gemacht habe, war es hinterher nicht drauf...
 
Ist glaube ich auch unlogisch.
 
"um ein Screenshot zu erstellen brauchen Sie kein Display es wird das
Videoausgangsignal gleich am Logicboard abgefragt. Diese Fehler sind
bekannt und werden täglich in unserer Werkstatt repariert, ein
Displaykabelaustausch bringt in diesen Fall leider kein Ergebnis"

aber ich werde es mit einem externen monitor mal testen und schauen ob es auch da auftritt ...
 
Zurück
Oben Unten